
Mr.Ditschy
Moderator
Threadstarter
- Registriert
- 11.08.2015
- Beiträge
- 7.367
- Wohnort/Region
- Franken
Ja genau, das wird kommen ... also nichts anders, wenn bei 2x18V Maschinen die 1,5Ah oder 2Ah Akkus nutzen würdest.
Hmm, wohl kann XGT auch unter Wasser betrieben werden!?Und wenn ich dann aber "nur" eine LXT Maschine mit 40V Akku bekomme, die im Zweifelsfall nur länger läuft, wäre ich enttäuscht.
Water and dust-resistant triple layer structure and an enhanced terminal structure are engineered to protect against water and dust for any job site condition.
Sagt ja auch niemand das der nun Dauerhaft damit unter Wasser arbeitet, aber probiere das mal mit einer LXT 18V Maschine, da ist sicher ratz fatz Ende ... doch soweit Regensicher war selbst mein alter Metabo Schrauber, also das halten denke alle aus.Dass das wie gezeigt eimal geht verwundert mich nicht, vielleicht auch ein paar mal mehr. Einen Platzregen, nen Abfluss der spontan hochkommt, ein Rohr wo noch Restwasser drin ist, (...) - das müssen die ja, je nach Gewerk, auch durchaus schon mal aushalten.
Hmm, wohl kann XGT auch unter Wasser betrieben werden!?
Ja, nur die Meinungen/Verbreitung zu XGT werden nach meinem Gefühl im Netz immer größer, also wohl ziehen die 21700 Zellen extrem gut und da Makita in XGT überwiegend die aktuellere Elektronik/Motoren verbaut und die Angaben auch mit den stärkeren 21700 Akkus angeben, sind die schon auf dem Datenblatt gegenüber LXT immer überlegen ... sprich ob die wahre Leistung dann bei XGT nur mit den dickeren 5Ah oder 8Ah 20 Zellen Akku zu Stande kommt, interessiert da kein Mensch. Auch ist wohl das höhere Gewicht unwichtig geworden, das bei 2x18V ja immer gerne bemängelt wurde.Für mich ist XGT in erster Linie mal das zusammenfassen der Dual-LXT auf einen einzelnen Akku. Solange da im XGT-Akku nicht 21700 verbaut sind oder mehr als 10 Zellen wohnen bringt die Plattform leistungstechnisch Null Vorteil.
Weder was die Ausdauer angeht noch bei der Maschinenpower. Bei der Ausdauer haben die 2x18V XGT sogar den Vorteil, dass man auf 5 bzw 6Ah bei 36V kommt.
Meine bescheidene Meinung dazu.