Winkelspanner (Bessey??)

Diskutiere Winkelspanner (Bessey??) im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich suche dringend einige Winkelspannern. Kann mir jemand sagen wo ich die günstig bekomme??? Das einzige Angebot was ich gefunden habe...
K

King D

Guest
Hallo Daniel,

solche Dinge gibts auch bei Wolfcraft. Über die Qualität kann ich nichts sagen, - bei Bessey ist sie jedenfalls erstklassig. Wolfcraft tendiert eher mehr zum Hobbyniveau.

Werkzeug zum Winkel fixieren (für Rahmen etc. gibts auch bei Ulmia. Auch hier kann ich nichts zum Gebrauchswert sagen.

Man kann ja auch rechtwinklig geschnittene Klötze in die Ecken klemmen und dann mit normalen Zwingen spannen. Aus diesem Grund sind Eckspanner wohl auch nicht so sehr verbreitet.

Gruss

Rolf
 
Hallo Daniel,
ich weiss ja nicht wozu Du die Winkelspanner brauchst, wenn's um Rahmen und kleinere Schubladen geht, habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Veritas Rahmenspannern von Lee Valley aus Kanada gemacht. Schmid in Berlin verkauft einige Sachen von Veritas, siehe http://www.feinewerkzeuge.de/G307975.htm. Man kriegt natürlich nicht die gleiche Spannkraft wie mit den Bessey Winkelspannern, aber dafür ist das vierseitige Ausrichten mit den Dingern eine echte Freude.
Von den Wolfcraft-Dingern würde ich mich fernhalten, alles was ich mal von Wolfcraft in der Werkstatt hatte, ist schon lange beim Alteisenhändler.
Gruss
Martin
 
Thema: Winkelspanner (Bessey??)

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.571
Senkblei
S
G
Antworten
10
Aufrufe
2.001
Senkblei
S
C
Antworten
4
Aufrufe
2.106
Chester2
C
H
Antworten
1
Aufrufe
2.634
Tamaris-PA
T
H
Antworten
15
Aufrufe
10.576
H
Zurück
Oben