Winkelschleifer + Staubschutzhaube

Diskutiere Winkelschleifer + Staubschutzhaube im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, eigentlich wollte ich für eine Altbausanieraktion eine Mauernutfräse anschaffen. Wegen der Kosten und der fehlenden Flexibilität hab...
H

Holger_W

Registriert
07.09.2005
Beiträge
2
Hallo Forum,
eigentlich wollte ich für eine Altbausanieraktion eine Mauernutfräse anschaffen. Wegen der Kosten und der fehlenden Flexibilität hab ich mich jetzt aber für 230mm Winkelschleifer + Staubschutzhaube entschieden. Gefunden hab ich ein System von Bosch (1 605 510 180). Soweit ich das überblicke hat die Haube aber keine Rollen oder ähnliches.

Wäre toll wenn jemand über Erfahrungen zu Winkelschleifer mit Staubabsaugung (welches System ?) im Einsatz "an der Wand" berichten könnte. Dafür besten Dank im vorraus.
Gruß, Holger
 
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
350
ich hab letztens beim innenausbauer eine hilti 230er mit staubabsuagung gesehen.

hat zwar nur wenig abgesaugt aber hat einen schlitten mit rollen.

was sie kostet kann ich aber leider nicht sagen
 
H

Hugin

Registriert
05.01.2005
Beiträge
40
Ort
Ostfriesland
Moin!

Ich persönlich benutze eine Fein, 2000 W, mit dazugehörigen Absaugschlitten. Funktioniert hervorragend nur achte darauf das du dir einen vernünftigen Sauger zulegst, und zwar mit Rüttelautomatik, wie sie z. B. von Metabo, Protool etc zu beziehen sind.

Gruß Hugin
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo,

einen Schneidwagen mit Rollen und Absaugmöglichkeit gibt es auch von Metabo, und natürlich den passenden Sauger dazu.
 
H

Holger_W

Threadstarter
Registriert
07.09.2005
Beiträge
2
Danke für die Antworten !

@atomicfan: dachte eigentlich die Hilti Winkelschleifer wären von Bosch ? ...... bin (seither) etwas Bosch fixiert gewesen, da konnte ich keine Absaughaube mit Rollen finden (nur ohne) -> also bei Hilti schauen, guter Hinweis.

@Dietrich, Hugin: da hab ich also auch nicht sauber nachgeschaut, werde mir bei Metabo und Fein die Produkte anschauen. Fein war für mich immer eher die Metallecke :) und Metabo hab ich nur Hauben ohne Rollen gesehen. Ein Klasse M Sauger mit Rüttler ist vorhanden.

besten Dank nochmal, Gruß, Holger
 
Thema: Winkelschleifer + Staubschutzhaube
Oben