Winkelschleifer Haube standardisiert?

Diskutiere Winkelschleifer Haube standardisiert? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, sind die Aufnahmen für die Schutzhauben an 230mm Winkelschleifen eigentlich irgendwie standardisiert oder kompatibel? Der...
G

Glenlivet

Registriert
28.08.2014
Beiträge
65
Wohnort/Region
Wuerttemberg
Hallo zusammen,

sind die Aufnahmen für die Schutzhauben an 230mm Winkelschleifen eigentlich irgendwie standardisiert oder kompatibel?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass es von Bosch einen Führungsschlitten für Mauerschnitte gibt und ich mich frage ob der z.b an meiner alten Metabo Flex verwendet werden kann. Für die gibt es so ein Zubehör nicht (-mehr). Das klappt aber natürlich nur falls es da einen Montagestandard gibt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Nein, keine Einheitlichkeit. Liegt im Ermessen des Konstrukeurs.
Selbst Hersteller haben von Modellreihe zur nächsten unterschiedliche Abmessungen.
AEG hatte zwischen 180mm und 230mm unterschiedliche Abmessungen aus Sicherheitsgründen
 
Danke, das hilft mir weiter!
 
Thema: Winkelschleifer Haube standardisiert?
Zurück
Oben