Winkelschleifer auf 125mm umrüstbar?

Diskutiere Winkelschleifer auf 125mm umrüstbar? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er...
S

Schwaenzi

Registriert
03.06.2005
Beiträge
412
Ort
Melle
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er Bosch-Schleifers auch kompatibel zu den größeren Scheiben machen kann.

Danke, Grüße - Schwänzi
 
hallo,

prinzipiell müsste es klappen, ob allerdings die leistung der kleinen maschine dann auch für die 125er scheibe ausreicht ? für anspruchsvollere arbeiten sollte man vielleicht doch eine 2. maschine kaufen.
 
Einfach Schutzhaube austauschen und gut.
115er und 125er Winkelschleifer haben beide 11.000 U/min. Ob es sich finanzell lohnt ist eine andere Frage. Die 125er Schutzhaube wird es bei Bosch als Ersatzteil auch nicht Umsonst geben.

Was aber nicht geht, ist aus einem 180er Winkelschleifer einen 230er zu zaubern. Der 180er hat 8500 U/min und der 230er 6600 U/min.

MfG
Carsten
 
Hi,

Schwaenzi schrieb:
ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er Bosch-Schleifers auch kompatibel zu den größeren Scheiben machen kann.

im Bosch-Ersatzteilkatalog : klick

sieht die Aufnahme der Schutzhaube Deines Winkelschleifers genauso aus, wie von einer PWS 700 ( Nr. 0 603 403 902 ... gibt von dem Modell verschiedene Ausführungen).
Beide Hauben (115mm sowie 125mm) kosten EUR 7,10

Gruß, hs
 
Thema: Winkelschleifer auf 125mm umrüstbar?

Ähnliche Themen

Matthias_T
Antworten
79
Aufrufe
25.468
powersupply
powersupply
0
Antworten
22
Aufrufe
6.559
powersupply
powersupply
V
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Raubsau
R
S
Antworten
5
Aufrufe
2.791
Saxonywiesel
S
Zurück
Oben