Winkelschleifer auf 125mm umrüstbar?

Diskutiere Winkelschleifer auf 125mm umrüstbar? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er...
S

Schwaenzi

Registriert
03.06.2005
Beiträge
412
Ort
Melle
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er Bosch-Schleifers auch kompatibel zu den größeren Scheiben machen kann.

Danke, Grüße - Schwänzi
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

prinzipiell müsste es klappen, ob allerdings die leistung der kleinen maschine dann auch für die 125er scheibe ausreicht ? für anspruchsvollere arbeiten sollte man vielleicht doch eine 2. maschine kaufen.
 
C

Carsten2

Registriert
26.12.2004
Beiträge
773
Einfach Schutzhaube austauschen und gut.
115er und 125er Winkelschleifer haben beide 11.000 U/min. Ob es sich finanzell lohnt ist eine andere Frage. Die 125er Schutzhaube wird es bei Bosch als Ersatzteil auch nicht Umsonst geben.

Was aber nicht geht, ist aus einem 180er Winkelschleifer einen 230er zu zaubern. Der 180er hat 8500 U/min und der 230er 6600 U/min.

MfG
Carsten
 
H

hs

Guest
Hi,

Schwaenzi schrieb:
ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er Bosch-Schleifers auch kompatibel zu den größeren Scheiben machen kann.

im Bosch-Ersatzteilkatalog : klick

sieht die Aufnahme der Schutzhaube Deines Winkelschleifers genauso aus, wie von einer PWS 700 ( Nr. 0 603 403 902 ... gibt von dem Modell verschiedene Ausführungen).
Beide Hauben (115mm sowie 125mm) kosten EUR 7,10

Gruß, hs
 
Thema: Winkelschleifer auf 125mm umrüstbar?

Ähnliche Themen

Betonschleifer / Estrichfräse 125mm oder 230mm

Winkelschleifer 230 mm mit möglicher Staubabsaugung und erhöhter Schnitttiefe

Kaufberatung Winkelschleifer - Fragen zu techn. Details

Welches System?

Metabo EWE 9123 S Quick: Rotor fest

Oben