Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winkelschleifer auf 125mm umrüstbar?
Diskutiere Winkelschleifer auf 125mm umrüstbar? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er...
ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er Bosch-Schleifers auch kompatibel zu den größeren Scheiben machen kann.
prinzipiell müsste es klappen, ob allerdings die leistung der kleinen maschine dann auch für die 125er scheibe ausreicht ? für anspruchsvollere arbeiten sollte man vielleicht doch eine 2. maschine kaufen.
Einfach Schutzhaube austauschen und gut.
115er und 125er Winkelschleifer haben beide 11.000 U/min. Ob es sich finanzell lohnt ist eine andere Frage. Die 125er Schutzhaube wird es bei Bosch als Ersatzteil auch nicht Umsonst geben.
Was aber nicht geht, ist aus einem 180er Winkelschleifer einen 230er zu zaubern. Der 180er hat 8500 U/min und der 230er 6600 U/min.
ich würde gerne wissen, ob ich meinen 115mm Winkelschleifer (Bosch PWS 650) durch Austauschen der Schutzhaube mit der eines 125er Bosch-Schleifers auch kompatibel zu den größeren Scheiben machen kann.
sieht die Aufnahme der Schutzhaube Deines Winkelschleifers genauso aus, wie von einer PWS 700 ( Nr. 0 603 403 902 ... gibt von dem Modell verschiedene Ausführungen).
Beide Hauben (115mm sowie 125mm) kosten EUR 7,10
Winkelschleifer Haube standardisiert?: Hallo zusammen,
sind die Aufnahmen für die Schutzhauben an 230mm Winkelschleifen eigentlich irgendwie standardisiert oder kompatibel?
Der Hintergrund...
Betonschleifer / Estrichfräse 125mm oder 230mm: Hallo zusammen,
ich muss wegen Bodenrenovierung meine Estriche auf einer Fläche von ca. 100 Quadratmetern abschleifen:
Auf dem Anhydritestrich befindet...
Mehrzweck Nass/Trockensauger - welcher solls werden?: Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein Haus zu sanieren (neue Elektrik, neue Böden, Wände schleifen etc.) und dabei auf der Suche nach einem geeigneten...
Stiel und Haltefedern für 600-g-Latthammer: Hallo zusammen,
ich habe einen uralten "Latthammer Form A" (DIN 7239), der mich schon als Kind immer fasziniert hat und der jetzt etwa 30 Jahre lang...
Winkelschleifer 230 mm mit möglicher Staubabsaugung und erhöhter Schnitttiefe: Es soll sich hierbei nicht um eine Kaufberatung, sondern eher um eine generelle Frage handeln.
Mein 230 mm Winkelschleifer gibt so langsam aber sicher den...