Will mir ne Kette mitbestellen, aber welche?

Diskutiere Will mir ne Kette mitbestellen, aber welche? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich gebe morgen meine Bestellung bei KOX auf....da man dort ja Versandkosten zahlen muss, dachte ich mir gleich noch 1 oder 2 Ketten...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo,
ich gebe morgen meine Bestellung bei KOX auf....da man dort ja Versandkosten zahlen muss, dachte ich mir gleich noch 1 oder 2 Ketten mitzubestellen. Würdet ihr mir die KOX Ketten empfehlen oder lieber für ca. 3 Euro mehr die Oregon Kette?
 
hallo
oregon stellt vielleicht mehr kettenmodelle her ( unter eigenem
und anderen label ) als ich noch haare auf dem kopf habe. :wink:

deshalb bei solchen anfragen immer die exakte modellbe-
zeichnung angeben, wenn der verkäufer seine container
nicht nach marktlage ordert.
kox wird keine ketten selbst herstellen sondern nur einkaufen
oder fertigen lassen.
auch das haupt-einsatz-ziel der kette spielt bei kauf eine rolle.

vielleicht weis jemand ja was genaues: behaupten nicht alle
bekannten hersteller ( lieferanten? ) von sägeketten sie seien
die grössten? oder ist es so das die meisten ketten aus einer
gemeinsamen grossen schmiede kommen.

bei 3/8 profiketten bietet oregon verschiedene qualitäten an.
bei anderen abmessungen bin ich nicht auf dem laufenden.

mfg hainbuche
 
Die KOX-Ketten stammen von Oregon. Jedoch produziert Oregon in unterschiedlichen Qualitäten. Ich habe früher immer KOX-Ketten bestellt, jedoch werden diese recht schnell stumpf. Seit dort investiere ich die 3 Euro Mehrpreis und bestelle die Oregon-Variante, mit der ich sehr zufrieden bin. Also: Oregon nehmen.
 
also habe 325er kette mit 1.3 Nutbreite und 38er schwert....also meinst du lieber die 3 euro mehr bezahlen und oregon "original" kaufen....
 
mein onkel war heute zu besuch und der hat gesagt, das oregon auch eine spezialserie haben soll, die viel langlebiger sein soll als die herkömmlichen oregon ketten...die genaue bezeichnung habe er aber nicht mehr...kennt die einer von euch? gibt es die auch als 325er in 1.3 nutbreite?
 
hat oregon eigenlich ne hompage? finde die bei google irgenwie nicht
 
danke ms...gibt es aber nicht in 1.3 er nutbreite...nur ab 1.5...schade
 
das es 1.3mm Nutbreite gibt weiss ich, die habe ich ja 325er 1.3 Nutbreite. Aber im Kox Katalog und unter Deinem genannten Links ist keine Oregon Multicut Kette als 325 mit 1.3mm Nutbreite zu finden. Es sind dort lediglich

3/8 hobby
3/8 1,5mm
3/8 1,6mm
325 1,6mm
325 1,5mm

aufgeführt. Von daher gehe ich aus, das es die Multicut Kette nicht als 325er mit 1,3mm Nutbreite gibt...
 
Thema: Will mir ne Kette mitbestellen, aber welche?

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.390
malocher
M
M
Antworten
3
Aufrufe
3.558
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.765
the_black_tie_diyer
T
H
Antworten
16
Aufrufe
12.797
baerle59
B
Zurück
Oben