WIG Schweißwagen

Diskutiere WIG Schweißwagen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - So, der Inverter ist gestestet, alles prima, Anschlußleitungen neu usw - also einsatzbereit. Einzig ein Transportkarren fehlt mir noch. Jetzt...
henniee schrieb:
Warum hast Du die Flasche eigentlich nicht in die Mitte gesetzt?
z.B. eine Schelle an das linke und eine an das rechte Bein?.. rein vom Schwerpunkt....

Das Foto ist schon älter, ich bin mittlerweile weiter und hab die Flasche auch schon fahrbar hinten noch drangemacht.
Jetzt ist die Schelle schon in der Mitte!

henniee schrieb:
Eine 150er ist wahrsch. zu klein - die Flasche hat irgendwas um die 21cm?!

Du hast die gleiche Flasche wie ich, also paßt die Schelle garantiert.
Kann sein daß ich mich gerade mit der Abmessung vertan habe, zumindest dachte ich daß sie 150 hat, kann aber auch 200 sein.
 
Update:
Heute ist der Lack gekommen. Grund genug mal endlich die Lackierpistole zu testen. Das Einstellen der Konsistenz war was "gewöhnungsbedürftig" - aber im Endeffekt auch OK (Hab in meinem Leben noch nie was mit der Pistole lackiert..).
Was völlig nervte: Freiluftlackierung. Prinzipiell kann ich damit leben, aber nicht, wenn Petrus meint den See vom Himmel aus wieder zu füllen.
Ergebnis war ein etwas "hekmatisch" lackierender Henniee und eine Schaufel (wo die Gasbuddel draufsteht) mit einer Lacknase.
Evtl. werde ich also noch mal nachlackieren müssen.
(obwohl ... hey - es ist nur ein Schweißwagen :D )..

Auch die RAL Angabe war etwas "daneben" - wo ich die Griffe abgeklebt hatte sieht man nun einen Kranz des Altlackes - aber evtl. wird das durch das Trocknen besser.
Vielleicht liegts auch am polnischen Kunstharzlack (wie immer besonders "günstig"... - hätte ich nicht eine tolle PSA (vor allem A2+P2 Vorfilter) hätte ich glaube ich jetzt eine Schwermetallvergiftung, eine dritten Arm oder sowas).

Insgesamt muss ich sagen ist es echt gut geworden! Die Schweißnähte usw. hatte ich mit Korn 80 geschliffen - ich finde es insgesamt gelungen. Am Ende stört die blöde Lacknase auch nicht...

Bilder gibts wenns trocken ist.

EDIT: Das Reinigen der Pistole ging eigentlich gaanz schnell - der Deckel des Bechers ist etwas krampfig, aber der Rest: Ratz Fatz (der Lack der Pistole ist übrigens noch immer Acetonanfällig).
 
Hi Hennie,
bin schon gespannt auf die Bilder, wieso Schweißnähte geschliffen ?
War es so schlimm ? :wink: Oder musste es sein, die Winkel wo die Gasflasche fixiert ist, sehen auch so verputzt aus.

Mfg MasterRick
 
sah mir so zu sehr "dazugefriemelt" aus...
Vor allem die eingeschweißte(n) Querstrebe(n) (unten rausgeschnitten, oben eingeschweißt) aus zugebördeltem Rohr..
Ah - und den Schlauchhalter kennt ja geheimerweise noch niemand :D
 
Soooooooo....
Wie versprochen, sind die Bilder online (in meinem Webalbum, KLICK ) - wenn man rechts auf Foto herunterladen klickt, ist die Auflösung entsprechend höher.

Und ebenfalls der Autogenschweißwagen, den ich (ohne Abkleben, vom Goldlack erlöst habe :D )

Ich habe gestern Abend dann doch noch mal "dünn drübergespritzt ", dem Glanzfaktor wegen :wink:

Die Flaschenhalterung hat noch etwas Vorlegeband bekommen, damit nicht Metall auf Metall reibt, auf den Boden habe ich ein Stück Bautenschutzmatte ausgeschnitten, da ist mir auch die Lacknase egal. Der Vorteil: Die Flasche steht wesentlich besser. Das hab ich dann bei dem Autogenwagen gleich mit übernommen.

Der Schlauchhalter ist ein Stück alte Felge geworden - finde ich völlig OK, immerhin hängen da 8m Schlauchpaket dran.
Gehalten wird das Ganze noch einmal mit einem "Straps" oder Spannfix (generell seeehr praktische, kleine Helfer!).

Die Flügelschraube an der Strebe hindert den Gurt daran nach oben zu rutschen.

Für den Drahtköcher hab ich mir was ganz besonderes überlegt, werde wenn er "da" ist entsprechend berichten.

Viel Spaß beim Nachbauen :wink: - über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.
 
Thema: WIG Schweißwagen

Ähnliche Themen

J
Antworten
85
Aufrufe
39.985
saschz
S
D
Antworten
2
Aufrufe
930
Jürgi
J
W
Antworten
5
Aufrufe
626
witwatersrand
W
W
Antworten
5
Aufrufe
841
witwatersrand
W
Zurück
Oben