Wig schlauchpaket Stecker tauschen

Diskutiere Wig schlauchpaket Stecker tauschen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen vor kurzen ist mir mein wig Schweißgerät kaputt gegangen. Darauf hin habe ich mir ein neues gekauft allerdings ohne Schlauchpaket...
M

Max133

Registriert
22.12.2019
Beiträge
4
Ort
Luxembourg
Hallo zusammen vor kurzen ist mir mein wig Schweißgerät kaputt gegangen. Darauf hin habe ich mir ein neues gekauft allerdings ohne Schlauchpaket da mein altes noch in Ordnung ist. Beim Kauf allerdings habe ich nicht auf die Stecker für die Steuerungs Leitung geachtet. Jetzt hat mein neues Gerät einen Anschluss für einen 2 poligen Stecker und mein schlauchpaket hat einen 5 poligen Stecker. Würde jetzt gerne den Stecker am Brenner tauschen weiß aber nicht wie ich das machen soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder eine Anleitung geben.

Danke schon mal für die Antworten
 
Also war dein altes Gerät jenes mit diesem Stecker.
Oder war es vielleicht ein Solches mit anderem Stecker. :kp:
 
Ja das alte Gerät hatte einen 5 poligen Stecker genau wie das schlauchpaket. Und das neuer Gerät hat einen 2 poligen Stecker. Ich würde jetzt gern das schlauchpaket auch auf 2 polig umbauen
 
Zweipoligen Stecker aufschrauben und ablöten und dann in umgekehrter Reihenfolge am neuen Schlauchpaket wieder anbauen.

DoMi
 
Also ich hab den 5 poligen Stecker jetzt mal aufgemacht da drin sind nur 3 Pole mit Kabeln angeschlossen. Wie finde ich jetzt heraus welches Kabel beim neuen 2 poligen Stecker wohin kommt? Sorry wenn ich mich dumm anstelle aber elektro ist nicht so mein Thema :kp:
 
Die die beim alten Stecker an 1 und 2 waren, kommen beim neuen Stecker an 1 und 2

3 gibts ja nicht, bleibt das Kabel also ungenutzt.


Ist aber nur eine Vermutung weil niemand hier deinen alten Stecker kennt.

DoMi
 
Hi Max, kannst du bitte den Durchmesser von dem schwarzen Kunstiffteil von altem und neuem Stecker messen?

Mein Schweißgerät hat 5 polig. Habe neues Scglauchpaket mit 2 polig Stecker gekauft

D. H. Ich brauche 5 polig, habe 2 polig übrig. Eventuell können wir einfach tauschen.
 
Ja ich werde den Stecker mal messen. Allerdings ist mein schlauchpaket mit Wasserkühlung.
 
Thema: Wig schlauchpaket Stecker tauschen

Neueste Themen

Zurück
Oben