Wiederbefüllbare Sprühflasche , Öl?

Diskutiere Wiederbefüllbare Sprühflasche , Öl? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, es gibt ja u.a, auch von Hazet diese wiederbefüllbaren Sprühflaschen. Weiss jemand ob die auch mit Öl funktionieren? Ziel wäre es Ballistol...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Wohnort/Region
Hessen
Hallo,
es gibt ja u.a, auch von Hazet diese wiederbefüllbaren Sprühflaschen. Weiss jemand ob die auch mit Öl funktionieren? Ziel wäre es Ballistol Öl einzufüllen statt der fertigen Sprühdosen.
Ich lese bei der Produkbeschreibung immer nur was von Bremsenreiniger usw. also eher dünnflüssigeres Zeug.

Ich rede von so einer Flasche:
https://www.zoro.de/hazet-spruehfla...MI2orike_Q6AIVCcreCh1LqgU3EAQYAiABEgImKvD_BwE


Danke

Viele Grüße
 
ich hatte Ähnliche vor sehr langer Zeit von Westfalia, es hat nicht funktioniert, besser ist es eine Handpumpsprühflasche zu verwenden oder damit erst mal zu testen.
 
Das hatte ich probiert, geht nicht, Kein feiner Sprühnebel, es trotpft da nur rum.

Grüße
 
In der Beschreibung steht zumindest dass die Sprühflasche für krichöle geeignet ist,
allerdings ist Ballistol-Öl kein neutrales Öl, sondern leicht alkalisch, weshalb man es
nicht in Öler oder Zerstäuber mit Messingteile verwenden sollte.
 
Ich denke ein Druck-Pumpsprüher wäre eine Alternative. Allerdings muss man da den Sprühstrahl auch auf "scharf" stellen, Zerstäubung funktioniert nicht. Ich hab so einen mit Teflon-Öl in Gebrauch.


mfg JAU
 
Thema: Wiederbefüllbare Sprühflasche , Öl?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben