Wieder einmal: Welches Schweißgerät

Diskutiere Wieder einmal: Welches Schweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Bin absoluter Neuling betreffend das Schweißen, möchte aber damit beginnen, da ich es zum einen Leid bin, für jede Kleinigkeit am...
W

Wolfman

Registriert
07.07.2005
Beiträge
40
Ort
Österreich
Hallo zusammen!

Bin absoluter Neuling betreffend das Schweißen, möchte aber damit beginnen, da ich es zum einen Leid bin, für jede Kleinigkeit am Auto gleich an paar Hunderter zu löhnen (bei einem "normalen" Auto und zwei Oldtimern lebt die Werkstatt schon von mir) und andererseits am und um das Haus auch immer was anfällt (aktuell z.B. Bordwände für Anhänger, Streben für Zaun).

Da ich bisher mit allem was billigstes Werkzeug war eher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe - im Endeffekt ist der Zeitaufwand durch Versagen des Werkzeugs meist der dreifache und am Ende, um doch noch zum Ziel zu kommen, kauft man erst das bessere - möchte ich kein absolutes "Klump", aber auch nicht das teuerste und vor allem was ich dann doch nicht brauche, so billig sind die Geräte denn nun auch wieder nicht.
(also kein Rehm "überdrüberblabla" um 4000,- und auch kein Einhell um 290)

Beim Schmökern im Internet bin ich unter anderem auf folgende Geräte gestoßen:

Schweißkraft, z.B. Modell Pro-Mag 200
Rehm, Modell Synergic Pro 220 AM
Fronius Vario 2500

wobei meine Präferenz aus Kostengründen eher beim Schweißkraft-Gerät liegt (ist ca 3-400 Euronen billiger).

Irgendwo hab ich gelesen, daß die Schweißkraft Geräte auch von Rehm sein sollen, stimmt das?

Was haltet ihr von den Geräten, oder brauch ich sowas in der Regel doch nicht?

Gruß aus Österreich
Wolf
 
Also ich bin auch An fänger und habe eines von Lorch das kostet ca. 900 euro neu und ist wirklich super müsste von der M serie sein das 2040 wenn mich nicht alles täuscht.
 
der Fachhändler meines Vertrauens hat mir auch erzählt das Schweißkraft Geräte von Rehm produziert werden, dürfte also stimmen!

kann mich bricktop nur anschliessen:
hab auch ein Lorch M2090 und bin ebenfalls sehr zufrieden!

wenn du zudem ein schweisskraft modell und ein lorch gerät nebeneinander stehen siehst, allein vom aussehen lässt sich die viel bessere Qualität von lorch erkennen. schweißen lässt sich bestimmt mit beidem ganz gut,wobei ich mit schweisskraft noch nicht gearbeitet habe.
 
Hab das Lorch M2060, würd aber das Rehm 170-2 oder 230 2AM etc. kaufen...
so kannst Du nämlich jeden tag Dein KFZ mit derselben idealen Volt/Amperezahl Schweissen die Du einmal eingestellt hattest, zwischendurch was dickes Schweissen und dann leicht wieder die optimalen werte für dünnes einstellen, da Digitalanzeige der V/A parameter.
 
Thema: Wieder einmal: Welches Schweißgerät
Zurück
Oben