Wiedehopfhaue - wer braucht's?

Diskutiere Wiedehopfhaue - wer braucht's? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tag allerseits; bei Dolmar.de finden sich unter Äxte/Beile 'Wiedehopfhauen'. Eigentlich finde ich die Tierchen ja recht possierlich und würde...
R

Ron

Registriert
25.03.2006
Beiträge
58
Tag allerseits;

bei Dolmar.de finden sich unter Äxte/Beile 'Wiedehopfhauen'.

Eigentlich finde ich die Tierchen ja recht possierlich und würde sie eher ungern hauen. Ausserdem habe ich auch keinen erwischt.

Aber wer erklärt mir denn mal, wozu man diese spezielle Beilform benutzt?

Ron
 
Dieses "Beil" wird beim Pflanzen von Bäumen verwendet.

Mit der Hacke wird ein Loch in den Boden geschlagen, in das die Wurzeln der kleinen Pflanze (Sämling) gesteckt werden können, ohne diese zu stark zu deformieren.
 
Löcher FÜR Bäume statt Löcher IN Bäume!

Danke für die Aufklärung.

MfG

Ron
 
Thema: Wiedehopfhaue - wer braucht's?
Zurück
Oben