Wie wird dieser Rollladenmotor eingestellt?

Diskutiere Wie wird dieser Rollladenmotor eingestellt? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Bei meinem Rollladen war ein Element abgebrochen. Dieses habe ich entfernt. Doch nun muss der Rollladenmotor neu eingestellt werden. Wer kann mir...
A

alvo33

Registriert
05.08.2021
Beiträge
2
Ort
Friedberg-Hessen
Bei meinem Rollladen war ein Element abgebrochen. Dieses habe ich entfernt.
Doch nun muss der Rollladenmotor neu eingestellt werden.
Wer kann mir helfen? siehe Bild
Er ist wohl aus den 90er Jahren und hat rechts einen Hebel, den man um 90° nach rechts und links umlegen kann.
Und er hat ein kleines Stellrad.
Ich dachte, einmal umlegen ist Einstellung für Hochlauf, und parallel in die andere Richtung ist für Zulauf.
Aber das klappt nicht. Irgendwie "vergisst" er dieses Einstellen.
Und wofür ist das Einstellrad?
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20210805_085208.jpg
    20210805_085208.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 116
Unfreundlicher Teil:
Auch du hast zugestimmt, eine Wohnortangabe kleiner Bundesland (siehe § 3 der Nutzungsregeln) zu machen. Bitte bei der nächsten Anmeldung nachholen, sonst wird das hier ein Kurzauftritt.


Freundlicher Teil:
Auf dem Foto erkennt man sehr wenig. Ein etwas detaillierteres Foto und ein paar Angaben zu Hersteller, Modell (ist vielleicht noch irgendwo ein Typenschild zu erkennen?) würden sehr helfen.
 
Ist zufällig auf der anderen Seite auch noch ein Einstellrad?
 
Also es handelt sich um einen Rollladenmotor der Firma Selve - wohl von Anfang 90er Jahre.
Der Typ ist T50.
Das Bild zeigt die rechte Seite. Auf der anderen Seite ist kein zweites Rad.
 
Thema: Wie wird dieser Rollladenmotor eingestellt?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben