Wie oft Choke - DOLMAR 340

Diskutiere Wie oft Choke - DOLMAR 340 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wie oft muss ich eigentlich mit Choke am Starterseil ziehen, bevor ich den Choke rausnehme? Model: DOLMAR Ps 340
S

stedi-gp

Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
  • Wie oft Choke - DOLMAR 340
  • #1
Hallo,
wie oft muss ich eigentlich mit Choke am Starterseil ziehen, bevor ich den Choke rausnehme?

Model: DOLMAR Ps 340
 
  • Wie oft Choke - DOLMAR 340
  • #3
Der Motor macht einmal "Wuff" - fast wie ein Hund , das heißt er zündet einmal. Dann den Choke wieder reinschieben. Wenn nun wieder gezogen wird sollte bei entsprechendem Vorgas die Maschine anspringen und hochdrehen.

MfG , Hellwig 8)
 
  • Wie oft Choke - DOLMAR 340
  • #4
hi
ja aber halbgas nicht vergessen-bei ner gut eingestellten dolli reicht kalt meist 2 mal ziehen-wenn die säge mal kurz zündet nehm ich den choke zurück-jetzt muss beim nächsten zug die säge laufen-halbgas raus dann choke raus
 
  • Wie oft Choke - DOLMAR 340
  • #5
Hallo,

der Choke bleibt drin, bis zur ersten hörbaren Zündung, danach sofort rausnehmen. Beim nächsten Zug mit eingerastetem Gas läuft die Säge dann.

Also nach langer Standzeit können das bis zu 5-6 Züge sein. mehr i.d.R. nicht. Waren Tank und Vergaser kompl. leer, oder es war selbstgemischtes ewig lang im Vergser, hilft es manchmal auch, ein wenig Mischung direkt in den Vergaser zu schütten (geht bei der 340 super einfach), dann kommt sie schneller.

Gruß

Thomas
 
Thema: Wie oft Choke - DOLMAR 340

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.184
hainbuche
H
B
Antworten
9
Aufrufe
4.060
BoschScintilla09
B
B
Antworten
2
Aufrufe
2.465
bienhe1
B
B
Antworten
8
Aufrufe
3.099
T
Zurück
Oben