Wie gut ist die Dolmar PS-390 Motorsäge

Diskutiere Wie gut ist die Dolmar PS-390 Motorsäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, würde mir auch gerne eine Dolmar Motorsäge des Typs PS-390 kaufen.Mir wurde gesagt,das Sie auch Baugleich mit der PS-401 wäre.Welche...
P

pinky

Registriert
07.02.2006
Beiträge
6
Hallo,

würde mir auch gerne eine Dolmar Motorsäge des Typs PS-390 kaufen.Mir wurde gesagt,das Sie auch Baugleich mit der PS-401
wäre.Welche Baureihe ist besser hat jemand Erfahrung mit solchen Motorsägen und kann mir bei Kauf einer solchen Säge
weiter helfen. :?:

Gruß

Pinky
 
Für 270 Euro ist die Maschine gut. In dieser Preisklasse wirst Du kaum bessere Maschinen finden.
Ob sie Deinen Ansprüchen genügt, ist eine andere Frage. Aber zum gelegentlichen Brennholzsägen o.k., siehe weiter unten.
Gruß
 
in punkto preis-leistung ist diese säge sehr gut. bis auf die farbe, die schneidgarnitur und die kupplung ist diese säge mit der 400er reihe identisch. sie hat auch keinen kettenspanner weil sie quickset schienen verwendet. ist aber bei bedarf nachrüstbar. die einfachere kupplung (im vergleich zur 400er reihe) ist etwas laut- sonst aber ok.

Florian
 
Hallo,

die PS39 und die PS390 sind im Prinzip baugleich mit der PS400 nicht mit der Ps401 (da hat eine Deko Ventil)

Die Kupplung ist bei der 39/390/401 und 401 die gleiche Blattfederkupplung wie auch in der PS33-341 verbaut. Nur die 410 und 411 haben die bessere Kupplung. Die besagte bessere Kupplung kostet so umgefähr 15€ also ist als Ersatzteil nicht die Rede wert, schon gar nicht wenn man einiges sparen kann.
Deshalb die Blattfederkuppplung drin lassen, bis sie im Leerlauf klingelt und dann umwechseln auf die bessere.

Unterschied zwischen PS39 und PS390 ist die Schiene die PS39 hat eine normale Schiene mit Frontspannung per Bolzen, die 390 hat schon die QuickSet Schiene.

Gruß

Thomas
 
Thema: Wie gut ist die Dolmar PS-390 Motorsäge

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.399
Herbert_S
Herbert_S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.560
wmv-dresden
W
M
Antworten
3
Aufrufe
3.238
Finfin
F
Zurück
Oben