Wie entfernt man Kleber von der Decke?

Diskutiere Wie entfernt man Kleber von der Decke? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin am Renovieren, der Vorbesitzer hat, an den Decken Styropor-Platten angeklebt. Ich will die runter...
W

wolfgangkroeger

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin am Renovieren, der Vorbesitzer hat, an den Decken Styropor-Platten angeklebt. Ich will die runter haben, weil ich es nicht leiden mag. Die Platten habe ich bereits runter. Aber an der Decke ist immer noch der Kleber von den Platten drauf. Mit welcher Maschine bekomme ich diesen Kleber von der Decke oder ist es sinnvoll lieber gleich die Decke neu zu verputzen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Wolfgang
 
Hallo,
wenn es die Spuren von der Zahnspachtel sind einfach drüberschweißen, KG0-3 (Kalkgipsputz) dann evtl. nochmal mit Feinputz überschweißen, es kommt ganz drauf an wie der Zustand der Decke ist.
 
Hallo,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Okay, nun habe ich ein neues Problem. Ich habe nun an der Decke, nachdem ich die Deckenplatten abgenommen habe, Schimmel entdeckt. Da kann ich ja nun nicht einfach drüber Verputzen. Mit welcher Maschine kann man das, vielleicht weg schleifen oder fräsen, keine Ahnung.

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Kollege,

hatte ein ähnliches Problem...Ich habe es mit einen Dampfreiniger gelöst...z. B. von Thomas Vaporo...sind nicht zu teuer und sehr gut...meiner hat ca. 4,5 Bar...die Klebe wir so heiß, dass du sie mit ein Spachtel ganz leicht lösen kannst....dein Schimmel kannst du auch damit bekämpfen...

Und das Positive ist...du kannst das gerät dann deiner Frau zum Saubermachen schenken...die wird sich tierisch freuen...bestimmt so wie meine...noch nie ging Backofen putzen so einfach... *hehe*
 
Hallo,

danke für die schnelle und gute Antwort. Das werde ichmal ausprobieren. Triff sich ja auch gut, meine Frau hat ja bald Geburtstag, kriegt sie halt mal was sinnvolles von mir !!! :lol:
 
Thema: Wie entfernt man Kleber von der Decke?

Neueste Themen

Zurück
Oben