Wie bezeichnet man diese Zange?

Diskutiere Wie bezeichnet man diese Zange? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich suche folgende Zange und werde mal mein bestes versuchen, diese verständlich zu beschreiben: Die Zange funktioniert zusammen mit...
M

MMichael

Registriert
11.03.2006
Beiträge
30
Ich suche folgende Zange und werde mal mein bestes versuchen, diese verständlich zu beschreiben:

Die Zange funktioniert zusammen mit Metallwinkeln (bzw. sehen diese eher aus wie ein stark gestauchtes U). Das Prinzip ist, daß man die Winkel durch drücken der Zange auseinanderdrückt, an ein Werkstück, meistens Holz, ansetzt und durch loslassen der Zange sich der spitz geschliffene Winkel festsetzt. Besonders praktisch zB beim verleimen von Latten auf Gehrung etc..

:?:

Danke!
 
Hi
sowas nennt man Gehrungsklammern so weit ich weiss.
Hab ich schon von Ulmia oder ECE gesehen.
Hab aber spontan keinen Link zur Hand.

Mfg
JS
 
Thema: Wie bezeichnet man diese Zange?

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
643
U
L
Antworten
2
Aufrufe
1.332
Leuchti
L
A
Antworten
6
Aufrufe
1.387
uli12us
U
R
Antworten
13
Aufrufe
2.259
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben