Wie 6mm Löcher in Karosserie schliessen

Diskutiere Wie 6mm Löcher in Karosserie schliessen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe bei meinem Oldtimer den ich gerade restauriere ca. 6mm größe Löcher in dem Schweller welche aber nicht original sind und ich sie deshalb...
B

Bricktop

Registriert
23.10.2006
Beiträge
7
Ich habe bei meinem Oldtimer den ich gerade restauriere ca. 6mm größe Löcher in dem Schweller welche aber nicht original sind und ich sie deshalb schliessen will.
Hat jemand einen Tip wie ich diese am besten zu schweissen kann.

Danke
 
Hallo,

die würde ich entwederns zu schweißen oder verspachteln.

Beim schweißen aufpassen: Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz können brennen!

Gruß

Josef
 
Ja ich dachte natürlich auch an schweissen nur ich dachte es hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich das am besten anstelle.
 
welche Verfahren hast du denn zur Verfügung? Ich würde sie mit dem autogenen Gerät und einem 3er Draht zulaufen lassen wenn das Herstellungsbedingte Löcher sind. Bei Rostlöchern ist die wahre Größe erst noch zu ermitteln. :wink:
 
Wenn du ein Schutzgasgerät zur Verfügung hast, eine kleine Naht nach der andren reinlegen bis das Loch geschlossen ist (bei uns Stopfen genannt).

Zur Not, Blech drüber heften, sieht hald nicht so gut aus.
 
Ich mach das mit Schutzgas ich habe mir gedacht vielleicht eine kleine Beilagscheibe reinheften und dann zumachen müsste doch gehen oder?
 
Hallo,
also wenn ich Löcher schließe, dann mache ich erst am Rand rund her rum Punkte bis ich dann schön die Mitte zuschweißen kann... also bei einem 6mm Loch is das keine Hürde... hab schon ganz andere Locher so zugebraten... :wink:

MfG. Celle
 
Auch zupunkten wie beschrieben, oder ein minischnipsel blech da reinheften :) ...., oder ein rundes blech drauflegen , einmal rundum punkten und mit einem Hammer reinschlagen und dann verschwemmen oder spachteln.
 
Hallo,

Mit der Technik und den Materialien die uns heute zu Verfügnung stehen wird es wohl möglich sein ohne Problem ein 6mm Loch zu schliessen und das mit jedem Schweißverfahren. Natürlich ist das eine Vorteilhafter als das andere. Hat man dann noch ein WIG Gerät zu Verfügung ist es nicht der Rede wert. Autogen funktioniert ohne Problem natürlich immer an die Feuergefahr achten wenn man an solchen Bauteile arbeitet. Feuerlöscher oder Wasserschlauch immer bereit stellen. Wenn es an einem Wagen einmal brennt dann geht es sehr schnell.

Mfg. Koordinate.
 
Ich geh davon aus das die Löcher vom einbringen einer Hohlraumkonservierung her rühren.
Evtl sogar Sanders Fett ect.
Ich würde die lassen und passende Gummitüllen zB die zur Kabedurchführung einsetzten.
Das hat den Vorteil das man später mit einem Endoskop noch einen Zugang hat und ggf. nacharbeiten kann.
Ausserdem zerstört man so die Schutzschicht nicht durch Hitzeeinwirkung.
 
Thema: Wie 6mm Löcher in Karosserie schliessen

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
9.863
mgzr160
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.978
motoquero
M
N
Antworten
4
Aufrufe
1.892
noidem
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1.097
powersupply
powersupply
Zurück
Oben