Westfalia Lithium Ionen Akkuschrauber?

Diskutiere Westfalia Lithium Ionen Akkuschrauber? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tag zusammen, ich habe gerade den neuen Westfalia Katalog erhalten und ich muss sagen, der kleine 3,6V Akkuschrauber auf der Frontseite gefällt...
F

freshmaker

Registriert
10.03.2005
Beiträge
30
Ort
NRW
Tag zusammen,

ich habe gerade den neuen Westfalia Katalog erhalten und ich muss sagen, der kleine 3,6V Akkuschrauber auf der Frontseite gefällt mir echt gut - wenn ich an die ganzen Möbel denke, die ich demnächst (Umzug steht an) auseinander schrauben muss. Der Preis macht mich schon fast ein wenig skeptisch. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir den Bosch Ixo für diesen Zweck zuzulegen - aber der Westfalia Schrauber wird wohl auch reichen.
Ausserdem will ich endlich mal so einen Akkuschrauber mit Litihium Ionen Akku ausprobieren und selber testen, ob er sich nun
entlädt (wenn er 3 monate in der werkzeugkiste liegt) oder eben nicht.

Link:
http://www.westfalia.de/

Hat den Schrauber schon jemand von euch bestellt?? Irgendwelche Erfahrungsberichte??

Grüße,
freshmaker
 
hört sich gut an, zumal beim IXO die drehmomenteinstellung fehlt. Da wäre der blaue bosch mit 10,8v li-io schrauber eine alternative. allerdings zw. 100 und 150 € zu haben.
Ich weiß, der preis verlockt, aber leider hatte ich schon einige westfalia-werkzeuge und wie gesagt, die hatten ihren griff zum wegwerfen. durchweg rammsch.
aber testen kannst ihn ja mal, bei dem preis.

MfG
 
freshmaker schrieb:
der kleine 3,6V Akkuschrauber auf der Frontseite gefällt mir echt gut - wenn ich an die ganzen Möbel denke, die ich demnächst (Umzug steht an) auseinander schrauben muss. Der Preis macht mich schon fast ein wenig skeptisch. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir den Bosch Ixo für diesen Zweck zuzulegen - aber der Westfalia Schrauber wird wohl auch reichen.


?????????????????????????????

Mal die technischen Daten nachgelesen ? Drehmoment ca.1,5 Nm !!!!

Was willst du denn für Möbel auseinander/zusammenschrauben ?
Für ein Puppenhaus ? (Jetzt kommt mir nicht mit Küchtüren u.s.w. die haben normalerweise Klipse und können einfach ausgehangen werden - zumindest die von Markenherstellern)

So etwas bzw. der IXO ist z.B. ideal um Computer zusammenzubauen. Für Möbelbau eher 9,6 Volt 2 Gang aufwärts.

Ja ja, die tolle Li/Ionen Technologie. Wieder mal jemand auf den Marketing-Gag hereingefallen.

Also Sachen gibt es
Carsten
 
Hallo!

für solche kleinen Arbeiten würde ich mal ins Bauhaus gehen und mir dort den kleinen Elektroschraubendreher von alpha-tools ansehen den die derzeit für 9,90 Euro haben. Für kleinmöbel zu bauen ideal, wenn kaputt ab in die Tonne. Hat Sogar wenn er voll ist etwas Kraft. Bits und Bitbohrer sind auch dabei, hab da schon mieseres gesehen. Den Apparat gibts auch mit Stecknüssen dabei von Kraftwerk für 50 Euro:wink:
 
Thema: Westfalia Lithium Ionen Akkuschrauber?

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.972
unicque
U
D
Antworten
5
Aufrufe
3.571
Alfred
Alfred
D
Antworten
3
Aufrufe
3.597
powersupply
powersupply
Zurück
Oben