Werkzeugname gesucht !

Diskutiere Werkzeugname gesucht ! im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche dieses Werkzeug hier : kann mir bitte jemand dafür den Deutschen Namen nennen ? Vielen Dank im Vorraus
S

Spanier

Guest
Hallo,

ich suche dieses Werkzeug hier :

3e_1_b.JPG



kann mir bitte jemand dafür den Deutschen Namen nennen ?

Vielen Dank im Vorraus
 
im Englischen wird es Strap Wrench genannt

Übersetzt soll es Bandschlüssel heisen, aber mit den Namen find ich nur diese besagten Ölfilterschlüssel.
Ich will aber so eins, wie im Foto, haben !!
 
Gib mal "Rubber Strap Wrench" bei Google ein...

Das Band scheint aus Gummi zu sein.
 
...habe so ein Ding damals bei "OBI" mitgenommen. War allerdings auch nicht ganz billig, so um die 14 EUR, wenn ich mich recht erinnere...

Gruss

Stefan
 
Bandschlüssel oder zur Not auch noch Gurtrohrschlüssel :(
das Teil ist eher im Bereich Haushaltswaren zu finden und dient zum Aufmachen von Schraubgläsern etc.
 
Thema: Werkzeugname gesucht !
Zurück
Oben