Werkzeugmeeting 2004

Diskutiere Werkzeugmeeting 2004 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, war jemand von Euch beim Werkzeugmeeting von Walter-Schröder und Hazet? Wie hat's Euch gefallen, was waren Eure Eindrücke? Ich konnte...
J

joggi

Registriert
31.01.2004
Beiträge
208
Ort
Landkreis Esslingen ; PLZ 73 ; ca. 20 KM bis Metab
Hallo,

war jemand von Euch beim Werkzeugmeeting von Walter-Schröder und Hazet?
Wie hat's Euch gefallen, was waren Eure Eindrücke?

Ich konnte leider nicht teilnehmen, da bei uns demnächst Prüfungen anstehen....

Gruß
Joggi
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Joggi,

das Werkzeugtreffen war ganz große Klasse!

In beiden Firmen gab es zusätzlich zu der äußerst interessanten Führung, auch noch gute Verpflegung!

Die Leute dort waren sehr nett, beantworteten geduldig jede Frage.
Außerdem gab es die Möglichkeit günstig Werkzeug zu kaufen:)

Gruß Dietrich
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.563
Ort
Gauting bei München
Hallo,
ich kann mich den Ausführungen von Dietrich nur anschließen und war ebenso begeistert. Die Unterbringung war in dem hervorragenden Hotel mit dem bezeichnenden Namen "Champus-Garden", wir blieben aber beim Weißbier (Woiza).
Gruß
Alfred
 
J

joggi

Threadstarter
Registriert
31.01.2004
Beiträge
208
Ort
Landkreis Esslingen ; PLZ 73 ; ca. 20 KM bis Metab
Hallo,

da scheine ich ja echt was verpasst zu haben!
Klingt wirklich interessant, vielleicht gibt's ja mal wieder die Gelegenheit zur Besichtigung.
Für nen Schwabe ist natürlich die Gelegenheit zum Schnäppchenkauf verpasst zu haben ärgerlich :wink:
Im Ernst ich hätte echt paar zusätzliche Werkzeuge gebrauchen können.

Gruß
Joggi

PS: war nicht mal im Gespräch eventuell Metabo zu besichtigen?
 
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Hallo,

wie schon im Werkzeug-Forum geschrieben:

In Remscheid bei Hazet und bei Schröder in Iserlohn war es echt super! Hier auch von mir und meinem Vater herzlichen Dank an Herrn Michels und Herrn Frickert bei Hazet sowie Herrn und Frau Beham, Frau Schröder und Karsten Bernhard bei der Firma Schröder für den großartigen Empfang und die interessanten Führungen. Herzlichen Dank auch den Mitarbeitern der beiden Firmen, die uns bei den Führungen viele Fragen „direkt an den Maschinen“ beantwortet haben. Schön auch, dass man die anderen „Forenler“ einmal persönlich kennengelernt hat. Bei Ebäh würde man schreiben: „Netter Kontakt“ ...

Besonders gefallen hat mir, dass man gesehen hat, dass die Werkzeuge die man sonst so in der Hand hat, in bester Qualität in Deutschland gefertigt werden; dass es durchaus Sinn macht, nicht nur Hightech-IT-sonstirgendwas-Jobs in Deutschland zu halten.

Es wird mir auch weiterhin sehr viel Freude bereiten, für deutsches Werkzeug (und ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, dass es bei diesen beiden Firmen auch wirklich in Deutschland hergestellt wird) ein paar Teuros mehr auszugeben als für Werkzeug aus Fernost. Dann hat hoffentlich der Herr, der bei Schröder die Klingen so wundervoll von Hand schleift, auch in Zukunft noch einen Job in Iselohn und viele andere auch!

Eine Fahrt nach Remscheid oder Iserlohn lohnt außerdem nicht nur wegen des Werkzeugs, auch die Gegend dort ist echt nett. Bin schwer am überlegen, ob ich nicht noch einmal ein paar Tage mit dem Busle zum Wandern „hochfahre“.

Nochmals herzlichen Dank für den lehrreichen, interessanten und schönen Tag !



Habe auch schon gedacht, dass im Schwabenland, insbesondere im mittleren Neckarraum ja auch einige interessante Firmen zu besichtigen wären: Metabo, Festo(ol), Stihl, Solo... nur so als Anregung. Auch landschaftlich ist es bei uns ja recht nett :wink:

Viele Grüße

Reiner
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Joggi, hallo Reiner,

Metabo-Besichtigung ist nicht vergessen, werde nach meinem Urlaub Mitte-Ende Juli einen Termin dort ausmachen, natürlich mit genügend Vorlauf.
Das soll aber kein Forumstreff (Konkurenzveranstaltung) werden, sondern nur das was hier schon im Frühjahr besprochen wurde.
Hintergrund der Geschichte, im Woodworking Forum bei Dieter Schmid (Admin bitte verzeih), kenne ich einige Holzwerker, die sich mir und einem anderen Holzwerker aus dem Forum, anschließen wollen, um bei Metabo eine Werksbesichtigung zu machen. Wir beide, also B. und ich wollten sowieso hin, um unsere Hobelmaschinen vom Typ ADH 1626 checken zu lassen (laufen Beide noch, aber eben schon 8 Jahre), ebenso eine Bandschleifmaschine von B, außerdem will ich mir auf meine E-B TF 904 den kleinen sehr präzisen Schiebetisch der alten Magnum-Fräse TF 1690 montieren lassen.

Da die in Nürtingen auch Schulklassen durchschleusen, dürfte es kein Problem sein auch mit 10 Mann aus 2 Foren anzureisen, wenn der Termin steht.

zu Reiner, Deine Ausführungen sprechen mir aus der Seele, stimme ich voll zu!
Evtl. sieht man sich bei Metabo:)

Gruß Dietrich
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
@Dietrich

Wir können das auch gern zu einer offiziellen Veranstaltung des Forums machen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Interessenten?
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Admin,

ich hätte damit kein Problem, aber es sind auch Personen an dem Besuch interessiert die dieses Forum nicht kennen.
Außerdem ist ein Teil meines Anliegens in Nürtingen, der Besuch der Reperaturwerkstatt.

Wie gesagt, wenn andere Forumsteilnehmer mitfahren wollen, kein Problem, ob es als offizielle Veranstaltung laufen soll, ist nicht meine Entscheidung.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte einige Instandsetzungsarbeiten und Umbauarbeiten machen lassen, für die ich natürlich zahle.

Gruß Dietrich
 
F

Forum-Admin

Guest
Hallo Dietrich,

die anderen können dieses Forum ja auch noch kennenlernen.

Wie sieht denn das Interesse der anderen User an einer Fabrikbesichtigung bei Metabo in Nürtingen aus?
 
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.823
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo!

Grundsätzlich: sehr gern. kommt nur drauf an, wann, und wann ich mir Zeit machen kann (Berufschule usw)
 
K

knut

Registriert
09.11.2004
Beiträge
3.458
Ort
Hamburg
Sorry das ich den thread wieder ausgrabe........
Wäre es möglich so eine Besichtigung bei Hazet (oder Gedore etc.) nochmal zu organisieren ?
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Gerade gestern fand unser neues Werkzeugmeeting bei DeWalt statt. Siehe auch: www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic17060.html
Einen ausführlichen Bericht wirst du noch in den nächsten Tagen lesen können.

Mal sehen, vielleicht findet das nächste Werkzeugmeeting mal wieder bei einem Handwerkzeughersteller statt.
 
Thema: Werkzeugmeeting 2004

Ähnliche Themen

Metabo ADH 1626 fehlende Teile

Welche(s) Festool Werkzeuge ist (sind) nach Euren Erfahrungen passend?

Kränzle 800, 1000, 1200 TST

Billig Schweißhelme - Es macht keinen Spaß

Mauerabdeckung oder nicht?

Oben