werkzeuglieferanten

Diskutiere werkzeuglieferanten im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wir sind zur Zeit dabei einen kleinen Eisenwarenhandel zu Planen. Wir haben ca. 65 m² zur verfügung (klein aber fein). Wir sind...
I

i.kozic

Guest
Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit dabei einen kleinen Eisenwarenhandel zu Planen.
Wir haben ca. 65 m² zur verfügung (klein aber fein).
Wir sind auf der suche nach potetiellen Lieferanten.
Der Laden wird in Kroatien aufgebaut werden, da dort das durchschnitseinkommen um einiges geringer ist als in D haben wir unser Augenmerk auf die Mittleren Preise gelegt.

Wir möchten aber den Leuten auch einiges an günstigem Werkzeug anbieten können, daher suchen Wir Lieferanten in alles Preissparten.

Wir haben uns vor kurzem einen katalog der Firma Wiha zukommen lassen und feststellen müssen das die Preise um ca. 10% höher sind als in einem Hornbach Baumarkt.
Wie kann das sein ? Das gleiche Werkzeug, vom gleichen Hersteller und dann Teurer beim Hersteller als beim Baumarkt ??

Wollen die Hersteller das die wiederverkäufer die Ware beim Baumarkt kaufen ??

Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Danke

Gruss

IK
:?: :idea:
 
Wir haben uns vor kurzem einen katalog der Firma Wiha zukommen lassen und feststellen müssen das die Preise um ca. 10% höher sind als in einem Hornbach Baumarkt.

Das sind Katalogpreise je nach Abnahme und Verhandlungsgeschick sind da noch einige Prozente drinne die hohen Preise in so einem Katalog dienen in erster Linie um sie dem Kunden zu zeigen und die eigene Gewinnspanne geheim zu halten!
 
Die Katalogpreise sind die UVP , wenn Hornbach sich entschließt die sachen billiger anzubieten ist doch ok, bei einem EK- preis von 50 % oder weniger des UVP ist das ja auch kein problem.
 
Absolut,
mir ging es nur darum ob ich als weiterverkäufer bei den Hersteller noch einige Prozente herauskizeln kann

Danke

Gruss

IK
 
Thema: werkzeuglieferanten
Zurück
Oben