Werkzeugkoffer für Servicetechniker

Diskutiere Werkzeugkoffer für Servicetechniker im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bereits ist folgendes enthalten: Zangen Knipex gelb/rot: Seitenschneider 160mm Kombizange 160mm Flachrundzange gerade 200mm Flachrundzange...
T

Tamaris-PA

Registriert
16.02.2005
Beiträge
619
Ort
67126 Hochdorf-Assenheim
Wohnort/Region
Hochdorf-Assenheim
Bereits ist folgendes enthalten:
Zangen Knipex gelb/rot:
Seitenschneider 160mm
Kombizange 160mm
Flachrundzange gerade 200mm
Flachrundzange gewinkelt 200mm
Kabelschneider 160mm
Abisolierzange 160mm
Wasserpumpenzange Cobra 250mm
Abisoliermesser
Nietzange
Aderendhülsenzange

Wera Schraubendreher Schlitz:(gelb/rot)
0,4x2,5
0,5x3,0
0,6x3,5
0,8x4,0
1,0x5,5
1,2x6,5
1,6x8,0

Wera Schraubendreher Kreuzschlitz PH:(gelb/rot)
ph 0 x80
ph 1 x80
ph 2 x100
ph 3 x150
ph 4 x200

DUTEST Benning Durchgangsprüfer
DUSPOL-Analog Spannungsprüfer
Schieblehre
Gummihammer 65mm
Schlosserhammer 200g
Metermaß
Zollstock
Torx Schraubendrehersatz
Ratsche
Schreinerwinkel

2. Folgendes wandert sicherlich noch rein:
Ring-Maulschlüssel Satz
Multimeter
Ankörner
Steckschlüsselsatz
Schere
Imbusschlüsselsatz
Isolierband
Messer
Tepichmesser grade/gebogen


Extra geht:
Akkuschrauber inkl. Bitsatz und Bohrer

Soa was wurde vergessen/sollte eventuell noch rein? Auf was sollte man bei den Teilen unter Punkt 2 achten/was kann man empfehlen?
 
Da Dein Werkzeug ja auf el. ausgelegt ist, würde ich noch eine Kabelschuh-Quetschzange dazutun. Ein Pack lange Sicherheitsbits ist auch nie verkehrt. Unersetzlich ist allerdings ein kleiner Seitenschneider (Platinenseitenschneider) mit Wate, mit dem man bündig abzwicken kann, z.B. Knipex

7803125ESD4.jpg


Sehr nützlich um Endhülsen zu kürzen oder Besen an Endhülsen abzuzwicken :D .

Beim Innensechskantschlüssel-Satz ind gewinkelter Ausführung :) genau über die Anwendung Gedanken machen, also ob mit Kugelkopf oder ohne, lang oder kurz, mit Haltekugel oder ohne usw.
Den Steckschlüsselsatz von Stahlwille, weil einfach die besten.


Sonst fällt mir auf die Schnelle auch nix mehr ein.


MfG
 
Nen Pack grobe Schraubendreher + eine Kombizange werden noch reinwandern, man will schließlich nicht sein gutes E-Werkzeug für solche Arbeiten missbrauchen.

Sonst natürlich Kabelbinder, Iso Band, paar Nieten und Schrauben
 
kurze frage !!!

wieviel koffer bestückst du ???

also ich mit meinem großen Paratkoffer bekomme das nicht alles rein ! sag mir mal bitte den koffer da ich auch immer was suche wo alles rein geht !
 
Ich würde noch eine kleine Taschenlampe dazu packen. Eine UK MPL-40 ist sehr klein, aber erstaunlich hell und sehr robust. Sie ist auch angenehm im Mund zu halten, wenn mal keine Hand frei ist.
 
Dazu habe ich eine Stirnlampe mit LED, kleine Schlüssel LED und eine etwas größere Metalllampe mit LED.
 
Meiner Ansicht nach hast du das Multimeter vergessen. meine emfehlung, auch wenn teuer, ein Benning CM 2 Zangenmultimeter. das ist gerade auch da praktisch, wo man mit gleichstrom zu tun hat, da es duch die Hallsensorbestückung am messkopf auch für gleichstrommessungen taugt.

ich habe in meinem arbeitskoffer selbst eines, und damit schon die verschiedensten messnungen vorgenommen. vor allem am auto ist das teil praktisch, weil wie gesagt, mit der zange in der lage gleichstrom zu messen.

lg, anna
 
....unter dem geposteten Link einzusehen:

Messgeräte:
DUTEST Benning Durchgangsprüfer
DUSPOL-Analog Spannungsprüfer
METERMAN 35XP Digital Multimeter
Spannungsprüfer 230V
 
Eine wirklich gute Alternative sind die Prüfer von BeHa >Unitest. Benutz ich jetzt schon einige Zeit, und der Gamma ist mir lieber als alles andere.
 
Thema: Werkzeugkoffer für Servicetechniker
Zurück
Oben