Werkzeuggürtel gesucht

Diskutiere Werkzeuggürtel gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leichten Werkzeuggürtelsystem, bei dem ich die Tasche(n) einfach und schnell befestigen und...
Schönling

Schönling

Registriert
19.10.2022
Beiträge
12
Wohnort/Region
ODW
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leichten Werkzeuggürtelsystem, bei dem ich die Tasche(n) einfach und schnell befestigen und wieder abmachen kann.
Am besten mit einer Tasche, in der eine Handvoll Handwerkzeuge (Kombizange, Ringschlüssel, etc.) reinpasst, und einer zweiten Tasche für lose Teile („Nageltasche“).

So ein typisch amerikanischer Tim Taylor-Gürtel soll es nicht werden, das ist mir zu viel.

Das Sortimo ProClick hat mir einen zu mächtigen Gürtel, und auch die Einzelhaken, durch die dann die Tasche zu arg baumelt, sagt mir nicht zu.

Hat jemand Erfahrung mit dem Engelbert Strauss Motion Ten Gürtel mit dem Fidlock-System?
Fidlock kenne ich von diversen Helmverschlüssen, das finde ich sehr gut in der Handhabung. Die Werkzeugtausche hat zwei Aufnahmepunkte und der Gürtel ist nicht so megabreit.
Aber der Preis ist schon etwas knackig, um es mal eben für ein paar Tage auszuprobieren und schlimmstenfalls werde ich damit nicht glücklich.

Für Eure Kommentare und/oder weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Das einzige was ich in diesem Bereich aus Erfahrung heraus empfehlen kann sind Produkte von Occidental Leather und Veto Pro Pac.

Es gibt Clip-On Werkzeugtaschen/ Werkzeughalter in bester Qualität von Occidental Leather. Z.B.:

Clip-On Carpenter Tool Bag - Occidental Leather | Official Site

Clip-On 7 Pouch - Occidental Leather | Official Site

Und es gibt Werkzeugtaschen/Werkzeughalter, in sehr guter bis hervorragender Qualität, jedoch ohne "Nageltasche", von Veto Pro Pac.

MP1 Leather Backed Tool Pouch - VetoProPac

MP2 Leather Backed Tool Pouch - VetoProPac

Oder komplett in Leder

TP1L Leather Tool Pouch - VetoProPac

TP2L Leather Tool Pouch - VetoProPac

Die funktionieren alle mit jedem Gürtel, sind ohne den Gürtel zu öffnen anzubringen oder abzunehmen, brauchen kein "System" und halten ein Leben lang & dann kann man die sogar noch vererben.

Occidental Leather nutze ich seit vielen Jahren, Veto Pro Pac noch nicht ganz so lange.

Occidental Leather kriegt man in .de am einfachsten über Amazon/eBay, Veto Pro Pac ebenso - allerdings werden die in .de auch über "Frigotechnik" vertrieben.

Ist halt die Frage ob das zu deinen Vorstellungen passt.


Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Der Festtool-Gürtel sagt mir nicht so zu, aber bei den anderen Vorschlägen sind ein paar interessante Teile dabei.
Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Mal schauen, ob ich mir zwei oder drei Teile zur Auswahl bestellen kann.
 
Ich verwende schon eine ganze Weile das "CLIPTECH-System" von Toughbuilt und kann dieses daher auch empfehlen. Es gibt hier Taschen für alle möglichen Anwendungen und in allen Größen.
Durch das Clipsystem lassen sich die Taschen sehr leicht mit einer Hand abnehmen und wieder anbringen. Es gibt hierzu auch mehrere Schwerlast-Gürtelsysteme, ich verwende die aber auch an einem normalen Ledergürtel.
Der KunstoffClip kann jedoch an der falschen Stelle sehr unbequem sein, deshalb häng ich die Taschen immer rückseitig an. Die Taschen haben auch einen Verstärker rücken, so dass sie nicht einfach nur schlaff dahängen, wie man sehr gut auf dem zweiten Bild erkennen kann. Nach Verwendung kann man die auch sehr gut an einen Clip über der Werkbank, in einen Schrank oder an einer Leiter anbringen.
Der Holster auf dem zweiten Bild hat einen normalen Metallbügel den ich mir einfach statt am Gürtel, in der Hosentasche einhänge. IMG_20230206_181717.jpgIMG_20230206_181924.jpg
 
Roman, danke für Deinen Beitrag!
Ich bin gestern beim YouTube-Durchforsten auf das Toughbuilt-System gestoßen. Genau so ein Schnellkupplungssystem habe ich gesucht.

Wie ist das mit dem Druck auf die Hüfte beim Einsatz an einem normalen Gürtel? Geht das oder sollte man sich gleich den gepolsterten Systemgürtel mit dazu holen?
Und noch eine Frage: Durch die konisch zulaufende Kupplung scheint ein Herumpendeln eines Holsters ausgeschlossen zu sein. Ist das beim Arbeiten in der Hocke eher von Vorteil oder von Nachteil?
 
Wie schon gesagt kann der Kunstoffclip an der falschen Stelle schon sehr unbequem sein, deshalb trage ich die Taschen immer seitlich oder hinten angebracht, so ist auch das in die Hocke gehen kein Problem und im Zweifelsfall ist ja das praktische, dass man die schnell ab und wieder anlegen kann. Ich hab zwar auch den Systemgürtel dazu, verwende den aber für einen anderen Zweck. Für die Anwendung mit den Taschen ist der nur sinnvoll wenn man wirklich schwer beladen ist. Die beide bestückten Taschen verwenden Ich so täglich bei der Arbeit. Ich kann morgen Mal ein paar weitere Bilder Posten, von einigen weiteren Taschen und wie ich die angelegt habe, quasi als Anwendungsbeispiel 😉
 
Wie schon gesagt kann der Kunstoffclip an der falschen Stelle schon sehr unbequem sein, deshalb trage ich die Taschen immer seitlich oder hinten angebracht, so ist auch das in die Hocke gehen kein Problem und im Zweifelsfall ist ja das praktische, dass man die schnell ab und wieder anlegen kann. Ich hab zwar auch den Systemgürtel dazu, verwende den aber für einen anderen Zweck. Für die Anwendung mit den Taschen ist der nur sinnvoll wenn man wirklich schwer beladen ist. Die beide bestückten Taschen verwenden Ich so täglich bei der Arbeit. Ich kann morgen Mal ein paar weitere Bilder Posten, von einigen weiteren Taschen und wie ich die angelegt habe, quasi als Anwendungsbeispiel 😉
Da ich mich aktuell mit der gleichen Frage beschäftige, wär das super, wenn du noch ein paar Bilder einstellen könntest
 
Ich habe mir mittlerweile die Technician Pouch und die Project Pouch bestellt, warte derzeit aber noch auf die Lieferung.
Sobald ich sie habe, kann ich auch gerne ein Foto einstellen.
 
Ich werde morgen Mal schauen, dass ich noch etwas Bildmaterial zusammen gestellt bekomme.
 
Hat etwas gedauert, aber ich hab jetzt mal zwei Videos von der Anwendung des CLIPTECH-Systems gemacht 😉



 
Schaut gut aus. :top:
Nur wenn das ohne gesichert nur drinhängt, rutscht das zum Teil bsp beim hinknieen nicht raus?
 
Läufst Du denn dauernd so bepackt rum, oder nur bei bestimmten Einsätzen? :D
 
Thema: Werkzeuggürtel gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.424
braveheart10
B
B
Antworten
3
Aufrufe
3.611
jablo
J
R
Antworten
4
Aufrufe
515
MSG
T
Antworten
11
Aufrufe
887
ratchetingwrench
R
Zurück
Oben