Werkzeuggürtel gesucht

Diskutiere Werkzeuggürtel gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leichten Werkzeuggürtelsystem, bei dem ich die Tasche(n) einfach und schnell befestigen und...
eBay? Diese Plattform im Internet? Gibts den Blödsinn immer noch?
 
Warum denn nicht, wem es nicht passt muss ja nicht ...

Meinst du die Taschen aus der Halterung?
Die arretieren im Clip und lösen sich erst wieder wenn man den oberen gelben Entriegelung-Knopf drückt.
Ok danke.
 
Läufst Du denn dauernd so bepackt rum, oder nur bei bestimmten Einsätzen? :D
Die zweite Sets aus dem ersten Video hab ich immer am Mann. Ich bin auf einem größeren Campus mit mehreren Gebäuden unterwegs und da ist es schon fatal, wenn man plötzlich vor einem Problem steht und extra wegen eines Werkzeugs zurück zur zentrale gehen muss 😉
 
Eine Alternative könnte ein "Taktisches Molle" System sein. Das hat zwar nichts mit Handwerken zu tun, sondern kommt aus dem militärischen Bereich, aber vielleicht ließe sich ja, mit etwas Phantasie, was Brauchbares zusammenbasteln.

Die Gürtel heißen "Battle Belt" oder "Combat Belt". Der Nachteil hier ist, daß die Stärke eventuell nicht für hohe Gewichte, wie sie bei Werkzeug typisch sind, reichen könnte (ist eher für Munitionsmagazine, Taschenlampen, Messer, Schlagstöcke, Walkie-Talkies, etc. gedacht) und - vielleicht noch schlimmer, das MOLLE/PALS System keine schnellen Wechsel der Taschen ermöglicht, da die doch recht fest verwoben werden, miteinander. Allerdings kann man mit "MOLLE Zubehör", soweit ich das verstehe, Taschen schneller und komfortabler befestigen, als durch das herkömmliche "verweben" mit der Halterung.
 
Eine Alternative könnte ein "Taktisches Molle" System sein. Das hat zwar nichts mit Handwerken zu tun, sondern kommt aus dem militärischen Bereich, aber vielleicht ließe sich ja, mit etwas Phantasie, was Brauchbares zusammenbasteln.
Wenn kannst das zum Wandern oder für Radtouren hernehmen (hab manches am Fahrrad), aber fürs Handwerk wo alles leicht griffbereit sein muss, taugt das weniger.
 
Bin mittlerweile auch stolzer Besitzer - jetzt muss ich nur die Zeit und Muße finden zu bestücken
 
So, endlich auch mal eine Rückmeldung von mir nachdem ich den Empfehlungen hier gefolgt bin.
Ich habe mir den einfachen Gürtel von ToughBuilt geholt sowie die Technician Pouch und die Project Pouch.
Letztere ist hier im Einsatz beim Strippenziehen zu sehen:

TB.JPG

Ich bin super zufrieden damit. Man kann die Tasche durch einen Handgriff vom Gürtel lösen, wenn man sie gerade nicht braucht.
Ein Verschieben am Gürtel ist ebenfalls ganz einfach möglich.
So kann man die Tasche wunderbar einstellen, sodass auch nichts drückt oder stört, wenn man sich mal bücken muss.

Was man auf dem Foto nicht erkennen kann: In dem großen Fach habe ich noch einen kleinen Becher drin als Unterteilung. So kommt von den losen Teilen (in diesem Fall zwei Arten Kabelschellen) nichts durcheinander und ist gleich griffbereit.
 
Thema: Werkzeuggürtel gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben