Werkzeuge vom Discounter: Wie gut sind Billig-Geräte, Bohrer und Schrauben?

Diskutiere Werkzeuge vom Discounter: Wie gut sind Billig-Geräte, Bohrer und Schrauben? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - dieser Frage gibt das Jumpradio vom Mitteldeutschen Rundfunk nach. Das Fazit des Berichts: Siehe: Jumpradio: Werkzeuge vom Discounter: Wie gut...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
dieser Frage gibt das Jumpradio vom Mitteldeutschen Rundfunk nach. Das Fazit des Berichts:
Wenn du größere Aufgaben vor dir hast oder Werkzeuge und Arbeitsmittel suchst, die immer verlässlich funktionieren und bei denen du auch nach Jahren noch Ersatz- und Zusatzteile nachkaufen kannst, lass dich im Baumarkt beraten. Hier gibt es neben teuren Profigeräten und Markenware auch die Baumarkt-Eigenmarken für wenig Geld, aber mit gutem Service.

Siehe: Jumpradio: Werkzeuge vom Discounter: Wie gut sind Billig-Geräte, Bohrer und Schrauben?

Wer kennt eigentlich den Handwerksexperten Michael Pommer?
 
Service: Im Discounter kaufst du die Katze im Sack - du weißt nicht, wie das Werkzeug wirklich arbeitet oder wie das Handling ist. In den meisten Baumärkten kannst du Werkzeuge vor Ort ausprobieren.
Bei uns kaufst in jedem Handel die Katze im Sack, egal ob Discounter, Baumarkt oder Fachhandel ... daher bestelle ich lieber eine Maschine.

Doch drei Werkstätten habe ich auch mit dem Handwerkzeug vom Discounter ausgestattet (war zu faul immer so viel hin und her zu laufen und nur in der Haupt-Werkstatt habe ich gutes Werkzeug), also so verkehrt ist das auch wieder nicht .... und selbst der große Ratschenkasten ist soweit oookee, um mal hier und da etwas am Auto Schrauben reicht der.
 
H.-A. Losch schrieb:
Wer kennt eigentlich den Handwerksexperten Michael Pommer?
Nehme mal an, es ist derjenige, den man hier in Aktion sehen kann. So ab Minute 11:56. Aber Achtung, die verlinkte Mediathek kotzt Werbung raus wie nix Gutes.
 
Adblocker/NoScript sollte verpflichtend werden. Da wird das Gehirn vor viel Schmerz durch Schwachsinn geschützt...
 
Ich meine damit, dass mich NoScript davor schützt, das anzuschauen. p7s1.io zieht jede Menge Scheiß nach sich, und ohne das läuft da nix.
 
@Dirk:
Ahjetzja hab ich's gefressen...

MrDitschy schrieb:
Service: Im Discounter kaufst du die Katze im Sack - du weißt nicht, wie das Werkzeug wirklich arbeitet oder wie das Handling ist. In den meisten Baumärkten kannst du Werkzeuge vor Ort ausprobieren.
Bei uns kaufst in jedem Handel die Katze im Sack, egal ob Discounter, Baumarkt oder Fachhandel ... daher bestelle ich lieber eine Maschine.
Tust Du doch beim Bestellen auch.

Aber um mal auf die Kernaussage des Radiobeitrags zurückzukommen:
H.-A. Losch schrieb:
...Das Fazit des Berichts:
Wenn du größere Aufgaben vor dir hast oder Werkzeuge und Arbeitsmittel suchst, die immer verlässlich funktionieren und bei denen du auch nach Jahren noch Ersatz- und Zusatzteile nachkaufen kannst, lass dich im Baumarkt beraten. Hier gibt es neben teuren Profigeräten und Markenware auch die Baumarkt-Eigenmarken für wenig Geld, aber mit gutem Service.
Es mag teure Geräte und Herstellermarken im Baumarkt geben, die teilweise auch für den gewerblichen Bereich konzipiert sind (Markenware und Profigeräte - do riertet misch emmer) und für die kann man idR auch noch relativ lange bis lange Ersatzteile nachkaufen. Was Beratung und guten Service bei den Eigenmarken angeht...na ja, wenn Umtausch als guter Service gilt und Beratung als richtige Antwort auf die Frage, was wo zu finden ist, dann schon irgendwie.
 
Thema: Werkzeuge vom Discounter: Wie gut sind Billig-Geräte, Bohrer und Schrauben?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.368
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.448
kleinermuk
K
Zurück
Oben