Werkzeuge der Marke Brinko

Diskutiere Werkzeuge der Marke Brinko im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen habe ein Angebot von einem Bekannten erhalten. Er kann mir günstig eine Steckschlüssel Garnitur der Marke Brinko besorgen. Konkret...
T

timwol

Guest
Hallo zusammen

habe ein Angebot von einem Bekannten erhalten. Er kann mir günstig eine Steckschlüssel Garnitur der Marke Brinko besorgen.
Konkret dreht es sich um den Kasten Nummer 122 (einfach auf brinko.de 122 in die Suche eingeben). Er kostet dort 48,XX€.
Leider sagt mir die Marke überhaupt nichts. Da ich über www.brinko.de herausgefunden habe, dass die Firma in Remscheid sitzt, habe ich mir überlegt ob sie was mit Hazet zu tun hat.

Kann mir irgend jemand genaueres über die Firma sagen?
Weiss jemand den Preis für einen vergleichbaren Steckschlüssel Kasten der Marke Hazet?

Gruss Timon
 
Hi,

"Brinko" sagt mir auch nix.

So wie es aussieht kaufen die alles mögliche Werkzeug bei allen möglichen Herstellern ein und verkaufen es dann unter eigenem Label.

Ich habe mal ein paar Preise verglichen:

Die Klapp-Werkbank von der Titelseite kostet bei SchüBo glatte 100 Euro weniger.

Der Dutest "Durchgangs- und Leitungsprüfer" kommt im Original von Benning und kostet direkt im Benning-Shop EUR 19,30 - Brinko will EUR 40,85 dafür?!?

Das Elektrikerwerkzeug ist gemischt: Knipex, Klauke bei den Zangen - warum das bei Brinko den doppelten Preis haben soll wie im Katalog des Originalherstellers weiss ich nicht.

Merke: Auch chinesische Werkzeugherstellern liefern bis nach Remscheid.

Wenn ich mir das Preisgefüge von denen so ansehe halte ich es für unmöglich, dass der Steckschlüsselsatz irgendwas mit Hazet zu tun hat, der dürfte in der Ausstattung bei Hazet das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache kosten - und wie es so aussieht kalkulieren die bei Brinko Markenwerkzeug mit Liste plus 100% - da reichen die EUR 48,-- nicht.

Meine persönliche Meinung: Die Preisgestaltung dieses Anbieters ist so dubios dass ich da in diesem Leben garantiert nix kaufen werden.

Einen "echten" Steckschlüsselsatz von Hazet oder Gedore kriegst Du mit beim ordentlichen Fachhändler - kostet massig mehr, ist aber unkaputtbar und macht ein Leben lang Freude.

Zur Not mal in eBay nachsehen, da schwirrt auch einiges von Hazet / Gedore rum.

Gruss
Markus
 
Lass dich von der Adresse in Remscheid nicht täuschen. Vermutlich sitzt mehr als die Hälfte der deutschen Handwerkzeugindustrie in Remscheid und Umgebung. Aber auch die Brüder Mannesmann, einer der bekanntesten Importeuere für Billigwerkzeuge aus Fernost sitzt in Remscheid. Die kennzeichnen sogar ihre Importprodukte auf irreführende Weise mit Br. Mannesmann, Remscheid.

Brinko scheint wohl eher so eine Art Großhändler oder Sortimenter zu sein, der vielerlei Werkzeuge anbietet. Ob die selber was davon herstellen, ist von der Website nicht zu entnehmen. Einige der Brinko-Produkte scheinen deutschen Ursprungs zu sein, andere sind vermutlich Importe.

Bei dem genannten Preis, kannst du wohl nicht viel von dem Steckschlüsselsatz erwarten. Bei einem vergleichbaren Hazet-Satz würde wohl noch eine 2 oder 3 davor stehen. Dann bekommst du allerdings auch Top-Qualität.
 
Thema: Werkzeuge der Marke Brinko

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.544
powersupply
powersupply
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.864
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
U
Antworten
15
Aufrufe
4.501
Nonameguzzi
N
K
Antworten
12
Aufrufe
19.833
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben