Werkzeug von "DROP FORGED"

Diskutiere Werkzeug von "DROP FORGED" im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt einer die Firma "Drop Forged"? Auf einer Seite steht eben "DROP FORGED" und auf der anderen "SPECIAL STEEL Germany" Habe hier...
J

J-S-C

Registriert
11.07.2004
Beiträge
78
Hallo,

kennt einer die Firma "Drop Forged"?

Auf einer Seite steht eben "DROP FORGED" und auf der anderen "SPECIAL STEEL Germany"

Habe hier einen großen Satz gekröpfte Ringschlüssel und weiss nicht was ich von dieser Marke halten soll.


Danke euch.

Gruß,
J-S-C

edit:
habe jetzt nochmal wein wenig gegoogelt und glaube jetzt das drop forged nur die Fertigungsart ist (Tropfen geschmiedet)
 
"Drop forged" heißt nichts weiter als, dass das Werkzeug geschmiedet ist.

Die Aufschrift ist manchmal auf Billigwerkzeugen auf Fernost zu finden.

"SPECIAL STEEL Germany" sagt auch nicht viel aus, außer dass der Stahl vielleicht aus Deutschland kommt. Chrom-Vanadium-Stahl scheint es wohl nicht zu sein, denn das würden auch die Chinesen draufschreiben.

Da kein Herstellername draufsteht, sollten die Alarmglocken läuten. Vermutlich ist es gefährlicher Billigschrott, bei dem der Hersteller wegen der Produkthaftung lieber unerkannt bleiben will.
 
hallo,

hört sich ja erschreckend an. habe mir schon so etwas gedacht als ich per google auf diverse englische seiten gekommen bin. da wird so etwas ähnliches nämlich berichtet.

nur sind die teile schon ca. 15-20 jahre alt.

greetz,
j-s-c
 
hallo,
habe ein wenig nachgeforscht.. und sie kommen wirklich aus indien.

euf manch schlüsseln die ich bis jetzt bei anderen leuten gesehen habe steht "india" oder so ähnlich drauf.

quali scheint aber nicht sooo schlecht zu sein. finish ist nur net so dolle und wenn man bedenkt was passiert wenn mal was kaputt geht....

nun ja...

ciao
j-s-c
 
Thema: Werkzeug von "DROP FORGED"

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.372
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.403
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.576
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben