Werkzeug-Marke mit Emblem "Kreis, Pfeil unten"?

Diskutiere Werkzeug-Marke mit Emblem "Kreis, Pfeil unten"? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt jemand die Marke des im Titel beschriebenen und im Anhang abgebildeten Emblems? Danke vorab. Viele Grüße FS76
FS76

FS76

Registriert
05.12.2022
Beiträge
80
Ort
MS
Hallo zusammen,

kennt jemand die Marke des im Titel beschriebenen und im Anhang abgebildeten Emblems? Danke vorab.

Viele Grüße
FS76
 

Anhänge

  • Maurerhammer.jpg
    Maurerhammer.jpg
    754,5 KB · Aufrufe: 116
Leider kenne ich dieses Emblem nicht.
Jedoch sehe ich da eher einen Hammer bzw. eine Spitzhacke.
 
Ach so, Du meinst, es ist kein Pfeil? Interessanter Ansatz, danke.
 
Au Mann, vielen Dank... Bei Picard hatte ich mir schon die Historie und deren Symbole angesehen, aber auf Ruthe - obwohl mir bekannt - bin ich partout nicht gekommen. Danke noch mal!
 
Gibt es eigentlich - so banal der Vorgang auch anmutet - beim Einstielen dieses Maurerhammertyps (rheinische Form, umgekehrte Einstielrichtung im Vergleich z.B. zum Schlosserhammer) irgendwelche Tricks? Aufstampfen auf ein feste Unterlage oder Einschlagen mittels zweiten (Schon-)Hammers?
 
Werkzeuge zur steinbearbeitung werden so eingestielt das man sie zum schmieden auch wieder problemlos und schnell ausstielen kann .
 
Der Trick ist, dass es keinen Trick gibt. Stiel durchstecken und 2mal aufstuken. Wenn er sich Mal lockern sollte, einfach nochmal aufstuken... Keine Wissenschaft anfangen.
 
Thema: Werkzeug-Marke mit Emblem "Kreis, Pfeil unten"?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.562
powersupply
powersupply
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
U
Antworten
15
Aufrufe
4.519
Nonameguzzi
N
T
Antworten
2
Aufrufe
8.924
Forum-Admin
F
K
Antworten
12
Aufrufe
19.834
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben