Werkzeug-Kasten

Diskutiere Werkzeug-Kasten im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich suche einen Werkzeugkasten aus Stahlblech, aber in der Farbe rot, nicht Hammerschlag blau wie sonst üblich? Wo kann ích den herbekommen?
B

Black-Gripen

Registriert
01.02.2004
Beiträge
551
Hi,

ich suche einen Werkzeugkasten aus Stahlblech, aber in der Farbe rot, nicht Hammerschlag blau wie sonst üblich?

Wo kann ích den herbekommen?
 
Hallo,

Bauhaus verkauft die Dinger in Rot. Aber wie alles im Leben sind auch die im Laufe der Jahre schlechter, dafuer aber teurer geworden:
Frueher gabs zur Faecherunterteilung einsteckbare Bleche, die mitgeliefert wurden. Mittlerweile ist die Unterteilung - so weit ich mich erinnere - durch fest eingeschweisste Bleche gemacht, die man selbstverstaendlich nicht umsetzen kann.
Zumindest die beiden vom Bauhaus, die ich hier habe, sind aber ziemlich stabil und insofern brauchbar.

Dirk

Nachtrag: zumindest frueher gabs die Kaesten in zwei verschiedenen Laengen und zwei verschiedenen Hoehen, ob das heute noch so ist, weiss ich nicht...
 
Hi,

oder von Famex (möglicherweise sind das die vom Bauhaus verkauften Kästen) : Link (etwas runterscrollen)

Gruß, hs
 
Danke für den Tip. Die Teile schauen nicht schlecht aus.
 
Habe mir letztes Jahr bei Ebay einen roten Kasten von Belzer gekauft (ist noch ein original Belzer mit Aufschrift "BELZER Made in W. Germany"), der ist qualitativ top und war recht günstig. Damals hat der Händler die Teile regelmäßig verkauft; ob es die im Moment noch gibt, weis ich leider nicht
 
"BELZER Made in W. Germany" ist schon weitgehend Geschichte.
Die zum snap-on-Konzern gehörende schwedische Bahco-Gruppe hat mittlerweile wohl die größten Teile der Belzer-Produktion von Deutschland ins billigere Ausland, z. b. Spanien, verlagert.
Vermutlich wird auch der Markennahme Belzer bald Geschichte sein. Auf der aktuellen Bahco-Website gibt es ihn schon nicht mehr.
 
Thema: Werkzeug-Kasten

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.373
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.404
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.576
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben