Werkzeug-Kasten

Diskutiere Werkzeug-Kasten im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich suche einen Werkzeugkasten aus Stahlblech, aber in der Farbe rot, nicht Hammerschlag blau wie sonst üblich? Wo kann ích den herbekommen?
B

Black-Gripen

Registriert
01.02.2004
Beiträge
551
Hi,

ich suche einen Werkzeugkasten aus Stahlblech, aber in der Farbe rot, nicht Hammerschlag blau wie sonst üblich?

Wo kann ích den herbekommen?
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.964
Wohnort/Region
Muehlhausen
Hallo,

Bauhaus verkauft die Dinger in Rot. Aber wie alles im Leben sind auch die im Laufe der Jahre schlechter, dafuer aber teurer geworden:
Frueher gabs zur Faecherunterteilung einsteckbare Bleche, die mitgeliefert wurden. Mittlerweile ist die Unterteilung - so weit ich mich erinnere - durch fest eingeschweisste Bleche gemacht, die man selbstverstaendlich nicht umsetzen kann.
Zumindest die beiden vom Bauhaus, die ich hier habe, sind aber ziemlich stabil und insofern brauchbar.

Dirk

Nachtrag: zumindest frueher gabs die Kaesten in zwei verschiedenen Laengen und zwei verschiedenen Hoehen, ob das heute noch so ist, weiss ich nicht...
 
H

hs

Guest
Hi,

oder von Famex (möglicherweise sind das die vom Bauhaus verkauften Kästen) : Link (etwas runterscrollen)

Gruß, hs
 
B

Black-Gripen

Threadstarter
Registriert
01.02.2004
Beiträge
551
Danke für den Tip. Die Teile schauen nicht schlecht aus.
 
A

Axel

Registriert
03.02.2004
Beiträge
9
...von Peddinghaus.

Gruß
Axel
 
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.171
Wohnort/Region
FR
Habe mir letztes Jahr bei Ebay einen roten Kasten von Belzer gekauft (ist noch ein original Belzer mit Aufschrift "BELZER Made in W. Germany"), der ist qualitativ top und war recht günstig. Damals hat der Händler die Teile regelmäßig verkauft; ob es die im Moment noch gibt, weis ich leider nicht
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
"BELZER Made in W. Germany" ist schon weitgehend Geschichte.
Die zum snap-on-Konzern gehörende schwedische Bahco-Gruppe hat mittlerweile wohl die größten Teile der Belzer-Produktion von Deutschland ins billigere Ausland, z. b. Spanien, verlagert.
Vermutlich wird auch der Markennahme Belzer bald Geschichte sein. Auf der aktuellen Bahco-Website gibt es ihn schon nicht mehr.
 
Thema: Werkzeug-Kasten

Ähnliche Themen

Werkzeug gesucht

Drittanbieter Werkzeugkasten für Hazet Einlagen

Fahrradmontage-Ständer - Empfehlung?

Frage: Bedarf !zölliges! Werkzeug Snap-On (Maul-Ringratschen-Schlüssel gekröpft, Midget-Schlüssel, kurze & tiefe Nüsse 1/4" Antrieb)

Bosch L-Boxen - Farben?

Oben