Werksverkäufe für hochwertige Werkzeuge?

Diskutiere Werksverkäufe für hochwertige Werkzeuge? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, mich würde mal interessieren, wo es Werksverkäufe für gutes Werkzeug in Deutschland gibt. Qualität darf zwar meiner Meinung nach ihren...
H

HaveALook

Registriert
01.05.2011
Beiträge
41
Hallo,

mich würde mal interessieren, wo es Werksverkäufe für gutes Werkzeug in Deutschland gibt.
Qualität darf zwar meiner Meinung nach ihren Preis haben, aber warum nicht einen fairen günstigen Preis zahlen, wenn keine Transportkosten oder Marge für den Zwischenhandel anfallen?

Ich komme aus dem Rheinland, wo ja nun mal Wuppertal, Remscheid und Solingen um die Ecke ist und es kaum irgendwo so viele namhafte Werkzeughersteller gibt.
Zu meiner großen Überraschung habe ich aber nur einen Fabrikverkauf hier in der Gegend gefunden.

Und zwar den Gedore-Werksverkauf in Remscheid. (Öffnungszeiten: Mo-Do 8-18 Sa: 9-12)
Ein netter, gepflegter Laden direkt beim Werk, mit einem sehr freundlichem und engagiertem Verkäufer.
Preis liegt immer bei genau 20% unter Liste.
Da der Laden nicht sehr groß ist, liegt bei weitem nicht alles vorrätig.
Der nette Herr vom Verkauf hatte mir geraten, ich solle doch das nächste Mal einfach 2 Tage vorher anrufen und Bescheid sagen, wofür ich mich interessiere, dann könne er alles besorgen und in den Laden verbringen.
Außerdem gab es in dem Shop noch eine kleine Auswahl an gängigen Produkte von anderen Markenherstellern (Makita, Kirschen-Stechbeitel, Famag-Bohrer, und soweit ich mich erinnern kann Stabila). Die Fremdmarken waren zwar keine Schnäppchen, aber hatten einen fairen Preis.

Und für die Interessierten sei noch gesagt, dass es in Solingen noch einen Fabrikverkauf für Werkzeuge der etwas anderen Art gibt: Auch wenn es dabei eher um “kulinarische” Werkzeuge geht (Messer sind ja bekanntlich auch Werkzeuge) :wink: . Ich denke, wer auf Qualität bei anderen Stahlprodukten steht, wird sich auch hierfür begeistern können:
Das ist der Burgvogel-Werksverkauf (Karl Bahns) in Solingen. Sehr feiner kleiner, pragmatischer Laden direkt bei der Fertigung, wo man eine komplette Auswahl des Burgvogel-Sortiments bekommt. Hier bekommt man solide geschmiedete Küchenmesser bester Solinger Qualität zu einem phantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt sehr viel als B-Ware gelabelte Messer, die dann wirklich extrem günstig sind (Preisbeispiel: geschmiedetes Santoku - Listenpreis über 60 Euro, dort als B-Ware für 18 Euro).
Die B-Ware hat oft keine oder absolut vernachlässigenswerte Mängel oder stammt einfach nur aus Überproduktion. Die Messer sind dann nur mit “Made in Solingen” gelasert, das Burgvogelzeichen fehlt. Ansonsten völlig identische Ware. Beraten wird man meist von einem der Chefs selbst.


Kennt Ihr noch Werks- oder Lagerverkäufe bestimmter Hersteller (gerne auch Elektrowerkzeuge)?
Manchmal gibt es ja auch Shops, die im Rahmen einer Art “Nachbarschafts-Kooperation”, die am Ort produzierte Ware günstig abgeben.

Hier mal als kleine Gedächtnisstütze die Hersteller aus der Gegend Solingen/Wuppertal/Remscheid die mich interessiert hätten.
Direktverkäufe aus anderen Gegenden sind natürlich auch von Interesse.

Eduard Wille [Wuppertal] - kein Werkverkauf
Facom (Stanley Deutschland GmbH) [Wuppertal]
Carl Walter Werkzeuge [Wuppertal]
Wera Werk [Wuppertal] - kein Werkverkauf
KNIPEX-Werk [Wuppertal] - kein Werkverkauf
Rennsteig (Tochter von Knipex)
HAZET-Werk [Remscheid] - kein Werkverkauf
Elora [Remscheid] - kein Werkverkauf
VBW [Remscheid]
Matador [Remscheid]
HEYCO-WERK [Remscheid] - kein Werkverkauf aber Showroom geplant
NWS Werk Solingen [Solingen]
SALTUS-WERK Max Forst GmbH [Solingen]
Rahsol [Solingen]
Makita Werkzeug GmbH [Ratingen]


Also Jungs, wo kann man noch ins Schmachten kommen? :lichtauf:

Viele Grüße

HaveALook
 
Hallo,
der Werkverkauf ist in dieser Branche wohl auch nicht üblich, manche wickeln ihren Belegschaftsverkauf darüber ab, außerdem gefährdet man damit sein Händlernetz.
Ich kaufe bei Händlern die mir bestimmte Rabattlinien gewähren und da sind 20%, je nach Werkzeugtyp, schnell überboten.
Empfehlen kann ich in gerade für die aufgezählten Hersteller z.b.
http://www.hermanns-werkzeuge.de/
einfach anfragen was das benötigte Teil kostet.
Ein Werkverkauf für den ich 600 km fahren muss der lohnt sich selten :wink:
 
Hallo Alfred,

da hast Du natürlich Recht, 20% sind nicht viel. Das ist in etwa der Preis, den man im Internet bei Billig-Anbietern bekommt.

Als Privatfrau brauche ich zu wenig, um hier beim einzig vernünftigen Werkzeughändler Rabatt zu bekommen (erst ab 5.000 Euro Jahresumsatz).

600 km fahre ich natürlich auch nicht. Aber es ist mir schon oft passiert, dass ich häufiger in einer Gegend war, ohne zu wissen, dass es da einen Fabrikverkauf für Produkte gibt, die ich regelmäßig benötige und da macht es dann schon Sinn und natürlich auch Spaß zu shoppen.
Ich denke, das geht vielen so.

Danke für den Tipp mit Hermanns-Werkzeuge. Den Shop hatte ich auch schon genutzt.

Grüße

HaveALook
 
Mich würde ja besonders ein B-Waren Werksverkauf von FAMAG interessieren, da ich auf deren Produkte sehr stehe.
 
Hi,

danke für die Tipps.
Dass Famag einen Werksverkauf hat, wusste ich gar nicht.
Wollte mir eh Bohrer und Fräser zulegen.
In Solingen ist nächstes Wochenende Messer-Gabel-Scherenmarkt, da würde sich ein Abstecher nach Remscheid lohnen.
Werde nächste Woche mal nach den Öffnungszeiten fragen. Wenn die auch Samstags offen haben, würde sich das prima verbinden lassen.

Falls ich da hin komme, werde ich natürlich berichten.

Grüße

HaveALook
 
Das stimmt, hier hat das niemand behauptet.
Als ich die Antwort geschrieben hatte, war ich gerade auf einer Seite gelandet, die den Anschein erweckt hatte, als gäbe es den (viel über Famag, dass es im ersten Moment sogar nach Herstellerseite aussah und ein optisch gut integrierter Link mit Werksverkauf). War allerdings leider nur Fremdwerbung. Insofern fürchte ich auch, dass es den nicht gibt.

Falls doch, werde ich es Euch wissen lassen. Werde da einfach mal anrufen.
Grüße

HaveALook
 
Gedore Werksverkauf:
 

Anhänge

  • MD000148.JPG
    MD000148.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 450
  • MD000146.JPG
    MD000146.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 442
  • MD000149.JPG
    MD000149.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 449
photostudio_1460577122942.jpgSeit Anfang des Jahres 2016 gibt es in Schonach / Schwarzwald einen Werksverkauf. Gleich gegenüber dem Werk a kleiner Laden. Das komplette Sortiment von Wiha gibt's mit 15 % auf die Liste (ist zwar nicht viel aber Qualität kostet halt). Interessanter ist aber die B-Ware. Da ist z.B. meist der Tambondruck Wiha Logo nicht richtig drauf. Kleine Fehler in der Verchromung - die darunter liegenden Bearbeitungsfläche vom Fräsen scheint durch (optischer Mangel) - Funktion nicht beeinträchtigt. Schraubendreher egal welche Größe 3,- €, Zangen egal welche 7,- €, Bit Sätze so um die 10 - 13,- €, Drehmomentschlüsselsatz Laut Liste 256,- € für 99,90 €, dann gab's ab 50 € noch a Flaschenöffner und ab 100 € eine Ergo Zange. War auf jeden Fall interessant und ich hab zugeschlagen. T-GRIFF Imbiss Schlüsselsatz B-Ware 10,- € (Verpackung war beschädigt).
 
Grmpff :evil:
Da war ich letztes Jahr in der Gegend.
Dann muss ich eben dieses Jahr nochmal einen "Familienausflug" in den Schwarzwald machen wo man(n) dann zufällig in Schönbach vorbeikommt. :crazy:

PS
 
Schonach.

Nicht das es dir geht wie mir: Den Eingang zum Werksverkauf gesucht aber nicht gefunden. Bis ich dann mal drauf gekommen bin das ich am falschen Werk (Mönchweiler) bin. :ducken:
Das kommt davon wenn man sich nur halblebendig informiert und beim Vorbeifahren meint "das muss es sein". :roll:


mfg JAU
 
powersupply schrieb:
Grmpff :evil:
Schönbach

Diese vermaledeite Schlechtschreibkorrektur des Handys :brech:
Wenn man nicht alles nochmal korrekturliest kommt halt so ein Blödsinn zustande :zunge:

PS
 
powersupply schrieb:
Diese vermaledeite Schlechtschreibkorrektur des Handys :brech:
Dann schalt' den Mist doch ab, braucht ein normaler Mensch sowieso nicht... :allesgut: :mrgreen:
 
Hat jemand zwischenzeitlich Erkenntnisse?

Ich habe gelesen, dass Wera einen Showroom hat.
 
Ja, den haben sie: https://www-de.wera.de/de/showroom/. Hier zumindest schon mal virtuell. Bei meinem letzten Aufenrhalt in Wuppertal habe ich nur mal einen Blick von außen auf den Laden geworfen; außer, dass da gerade ne ziemlich große Halle abgerissen worden ist, war allerdings nix zu sehen. Sonntag im Lockdown halt.

Knipex hat zwar keinen Werksverkauf, aber einen Fanartikelladen: https://knipexfans.shop/Das-sind-wir/. Ist ein kleines Häuschen gegenüber dem Hauptgebäude; keine Ahnung, ob man auch rein kann oder das nur Versandhandel ist.

Nachtrag:
Gedore hat einen WV in Remscheid: https://www.gedore.com/de-de/unternehmen/gedore-factory-outlet
 
Die Marketingabteilung von Wera wird hoffentlich in Gold bezahlt. Die haben es sowas von drauf & verstanden. Da kann man nur den Hut ziehen.

Hatte das bisher nur mal überflogen weil ich dachte das ginge ausschließlich um VR. Aber das gibt es wohl tatsächlich als physische Location - wirkt zumindest bei genauerem betrachten so.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Theoretisch könnte man ja mal bei Wera anrufen und fragen. Weil zu Öffnungszeiten oder ob Zutritt nur Händlern/Einkäufern/B2B gwährt wird finde ich da gerade nix.

Übrigens ist der Kaiser-Fabriverkauf in Diez ziemlich gut. Echte B-Ware von Kaiser, Wmf, Sillit und teils für Fehler die praktisch nicht auffallen wirklich sehr günstig.

https://www.fabrikverkauf.com/werksverkauf/165/kaiser_werksverkauf_diez.html
 
Hab ne E-Mail an Wera geschrieben, meiner Erfahrung nach werden wir Montag im Laufe des Tages dann mehr wissen. :)

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Thema: Werksverkäufe für hochwertige Werkzeuge?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
4.293
Raubsau
R
A
Antworten
3
Aufrufe
3.869
Starmix
S
T
Antworten
7
Aufrufe
7.682
Brandmeister
B
J
Antworten
2
Aufrufe
29.264
tom_s
T
Zurück
Oben