Wera Zyklop Pocket

Diskutiere Wera Zyklop Pocket im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wera Zyklop Pocket Wera hat ja dieses neue Werkzeug vorgestellt. Ich kann den Gegenwert für den aufgerufenen Preis von über 100€ nicht erkennen...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Wera Zyklop Pocket
Wera hat ja dieses neue Werkzeug vorgestellt. Ich kann den Gegenwert für den aufgerufenen Preis von über 100€ nicht erkennen. Wie findet ihr sie?
Gruß Heiko
 
Recht widersinnig. Gerade das "Pocket" passt mit den 3/8" überhaupt nicht zusammen. Schließlich muss man die deutlich größeren Nüsse auch irgendwie in seine Tasche bekommen. Und für größere Drehmomente/Schlüsselweiten ist dann auch weder der (hohle) Vierkant, noch die kurze Länge zu gebrauchen. Also im Prinzip eine 1/4"-Ratsche in groß, bzw. wohl eher gedacht als einfacher Ratschen-Bithalter.

Meine Erfahrung mit diesen kompakt-Dingern ist, dass der passende Bit meistens eh nicht dabei ist. Von daher ist mit die normale Zyklop mit einem Bithalter meiner Wahl und einer einigermaßen vollständigen Bitbox wesentlich lieber.
 
ich sehe bei Wera z.Zt. viele neu entwickelte Sätze diverser Dreher und Schrauber und weiß nicht ob die nicht schon von den normalen vorhandenen Sätzen abgedeckt sind....🦉
 
Ich habe bei Wera oft das Gefühl das die Lösungen für Probleme finden, die in der realen Welt eigentlich nicht existieren :ducken::rotfl:
 
Schließe mich Heiko an, für mich ist das kein sinnvolles Werkzeug.

Den "921 Kraftform Plus Schlagschraubendreher - Serie 900" finde ich hingegen ganz interessant. Bisher eher von japanischen Herstellern produziert, ein kompakter Schlagschraubendreher.
Gerade als Handwerker hat man oft vergammelte Schrauben vor sich, welche einen kleinen Schlag benötigen. Dafür könnte das Werkzeug ganz sinnvoll sein. Mal sehen wo sich der Preis einpendelt, aktuell werden 65€ aufgerufen.

921 Kraftform Plus Schlagschraubendreher - Serie 900 - Wera Produktfinder
 
Was sind das eigentlich für neue Bits, die zum Schlagschrauber kommen? Sind die ähnlich der Ko-Ken endlich auch schlagfest, ohne durch Dämpfungselemente die Kraft aus den Schlägen zu nehmen?
 
Thema: Wera Zyklop Pocket

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.182
Thariel
T
M
Antworten
7
Aufrufe
6.865
mu1970
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.515
niedersachse
N
S
Antworten
48
Aufrufe
37.185
NijA
N

Neueste Themen

Zurück
Oben