Wer kennt die STIHL 045

Diskutiere Wer kennt die STIHL 045 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an Alle, Bin neu hier im Forum und schiesse gleich mal mit Frage los, da ich wirklich kein Experte bin. Wer kennt folgendes Modell ...
S

stihl1612

Guest
Hallo an Alle,

Bin neu hier im Forum und schiesse gleich mal mit Frage los, da ich wirklich kein Experte bin.

Wer kennt folgendes Modell : Motorsäge Stihl 045 AVEQ

Wann bis wann wurde sie gebaut und taugt sie was ?

Die Daten, die ich kenne sind beeindruckend:

Gewicht: 8,6 kg
Betriebsart: Benzin
Schnittlänge: 50 cm
Leistung: 4,1 kW

Ausstattung:
Antivibrationssystem, Kettenbremse, Kettenschmierung, Kettenspanner

Wäre super, wenn jemand mir Hinweise und Tips geben könnte.

tschüssi stihl 1612
... der nie wieder eine elektrische Kettensäge bei OBI kauft :( !!!
 
divere Teile sind werksseitig nicht mehr verfügbar
da Gerätmodell seit ca 20 Jahren nicht mehr
gebaut wird :wink:
als Sammlerstück wohl begehrt zum dauerhaften Arbeiten
gibt es sicher leichtere Modelle............ :D :D :D
z.B MS 441 70,7ccm 4,1 KW 6,6 Kg

Schnittlänge werksseitig empfohlen 40-45-50
oder
Dolmar PS 7300 73ccm 4,2 KW 6,3 Kg

und Viele mehr.......................
Gruß aus Mannheim

p.s. oder haben Sie bei 3,2,1, & meins schon auf den knopf gedrückt :?:
 
Hallo,

die Stihl 045 ist eine sehr gute Motorsäge. Aber eben, wie Trabold schon sagte, auch recht schwer. Die Motorleistung liegt bei 5 PS, das Drehmoment ist aber sehr hoch. Wir haben selbst bis letzten Sommer eine Stihl 045 AV als Fällsäge benutzt.

Teile bekommt man teilweise noch von der Stihl 056 oder eben gebraucht z.B. bei Ebay.
 
Hallo,

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Das ich schon bei 1 2 3 meins Knöpchen gedrückt habe , gebe ich natürlich nicht zu. Lieber bohr ich mir ein Loch in die Kniescheibe und giesse heisses Öl rein.

tschüssi und schönen Tag noch

stihl1612
 
@stihl1612
"nur ein getroffener Hund bellt"
oder habe ich Sie mit 321. :arrow: ..... ge.- oder verärgert :?:
oder ist das Gerät bei OBi im Schnäppchen regal gelegen :?:
daß Sie dort keine E.-Säge mehr kaufen hatten Sie ja geschrieben
 
Hallo,

Meine Rückantwort betreff ebay war ironisch gemeint, mal sehen was aus dem Angebot wird.
Und das ich keine E - Säge mehr bei OBI kaufe, hat mit meiner schlechten Erfahrung mit einer dort gekauften E - Säge zu tun.
Soll aber nicht heissen, es gäbe nur schlechte E - Sägen.
Da bin ich viel zu wenig Fachmann um dies beurteilen zu können.

tschüssi

stihl 1612
 
Thema: Wer kennt die STIHL 045

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
9.049
Waldmichel
W
1
Antworten
2
Aufrufe
1.857
motorgeraete-online.de
M
Gemüsefraumann
Antworten
23
Aufrufe
2.118
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben