Wer kauft Milwaukee und AEG-Elektrowerkzeuge?

Diskutiere Wer kauft Milwaukee und AEG-Elektrowerkzeuge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer ist denn der dritte Interessent an AEG und Milwaukee? Black & Decker und Bosch sind eigentlich klar. Aber mir fällt kein dritter ein, der...
M

Martin

Registriert
11.02.2004
Beiträge
11
Ort
Emden
Wer ist denn der dritte Interessent an AEG und Milwaukee?
Black & Decker und Bosch sind eigentlich klar. Aber mir fällt kein dritter ein, der wohl soviel in der Kasse hat.

-----------------------------------------------
Diese Frage bezieht sich auf die Diskussion in folgendem Thread http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic990.html.
Da dort jedoch überwiegend über die Frage der Arbeitsplatzsicherung in Deutschland diskutiert wurde, haben wir sie abgetrennt und hier einen neuen Thread eröffnet.

H.-A. Losch
 
F

Forum-Admin

Guest
Gegen Black & Decker dürfte nach dem Pentair-Deal wohl das Kartellamt etwas einzuwenden haben, wenn die Milwaukee und AEG auch noch schlucken wollen.

Bosch steht eigenlich unter Zugzwanz, wenn sie an der Weltspitze mithalten wollen. Die Geschäftführung will derzeit keinen Kommentar zum möglichen Milwaukee/AEG-Kauf abgeben. Was wohl soviel heißt wie "Wir sind interessiert und verhandeln."

Doch wer ist der dritte Interessent? Vermutlich kein Unternehmen aus Deutschland.

Ich könnte mir hier zum Beispiel Techtronics Industries, Inc., (TTI) aus Hongkong vorstellen. Zu der TTI-Gruppe gehören zum Beispiel bereits die Marken Ryobi und Homelite. Siehe http://www.ttigroup.com/general/home.php. Mit einem Kauf von Milwaukee/AEG wären die Umsatzzahlen nicht mehr weit von Bosch entfernt.

Ein weiterer Interessent könnte der amerikanische Befestigungstechnik-Spezialist Illiois Tools Works (ITW) sein, der bisher in Deutschland mit Spit-Impex http://www.itw-d.de/ keine große Rolle auf dem Elektrowerkzeugmarkt spielt.
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Admin,

bitte entschuldige unsere Abweichung vom Thema, sowas passiert ab und an, so lange es aber freundlich untereinander bleibt, sehe ich kein Problem:)

Nochmal zum Eigentlichen Thema: Um wie viele Arbeitsplätz geht es eigentlich bei AEG/Milwaukee?
Und gibt es wirklich nur 1 Firma in Deutschland, für die, die Standorte hier interessant sind?

Gruß Dietrich
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Admin,

was produzieren die von Milwaukee eigentlich selbst, hab mir das Programm eben mal angeschaut, das für die Holzbearbeitung:
OF, Bandschleifer, Säbelsäge sieht nach Metabo aus, die Stichsäge wie ne Bosch!?
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
@Dietrich
Milwaukee ist stark bei Sägen. Die Akkuschrauber und wohl auch die Bohrhammer kommen aus Winnenden.

Bei der Säbelsäge muss Metabo wohl neidisch auf Milwaukee sein, denn die produzieren seit Jahren die beste Säbelsäge in den USA. Das ist bei der amerikanischen Bauweise das wichtigste Elektrowerkzeug schlechthin. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Metabo-Säbelsäge so ähnlich aussieht.
Auch die Stichsäge kommt sicher nicht von Bosch.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.305
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Hallo,
also neidisch auf Milwaukee wird METABO wohl nicht sein.
Dann schon eher auf FLEX.
Die METABO Säbelsäge Ps E 1027 ist eine echte FLEX.
Modell SK 602.

MfG

H. Gürth
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.436
Ort
Gauting bei München
Hallo,
ich habe die Ps E 0525, vielleicht ist diese dann eine echte Metabo und damit ein begehrtes Sammlerobjekt. Dies schein ja ein seit über 10 Jahren unverändertes Produkt zu sein.
Gruß
Alfred
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Wenn Metabo an die Chinesen geht (siehe www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic997.html), bleiben für Milwaukee und AEG nur Bosch und ITW.
Ich tippe mal, das Atlas Copco noch im August den Verkauf an Bosch melden wird.
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Admin,

Metabo geht an die Chinesen, ein Alptraum!!!

Dann müssten doch die Eignerfamilien verkaufen, ist dies wirklich der Fall?

Gruß Dietrich
 
Thema: Wer kauft Milwaukee und AEG-Elektrowerkzeuge?
Oben