wer kann meine Messer Griesheim "Vertig 250 AC-DC"

Diskutiere wer kann meine Messer Griesheim "Vertig 250 AC-DC" im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen Seit einiger Zeit steht in meiner Werkstatt diese WIG-Anlage defekt herum. Ich habe sie auch schon beim Lieferanten zur Reparatur...
R

roppel

Registriert
03.09.2006
Beiträge
2
Ort
CH 4402 Frenkendorf
hallo zusammen

Seit einiger Zeit steht in meiner Werkstatt diese WIG-Anlage
defekt herum.
Ich habe sie auch schon beim Lieferanten zur Reparatur in Auftrag gegeben, leider erfolglos, da nach seinen Angaben die defekte Steuerplatine nicht mehr lieferbar sei.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss: roppel
 
T

thb

Registriert
26.09.2006
Beiträge
1
Hallo

Bei uns in der Werkstatt ist auch gerade ein solches Gerät gestorben und wir haben folgende Adresse als Ansprechpartner für die Reparatur bekommen.

http://www.ms-projektierung.de/

Vielleicht kann Dir ja da weitergeholfen werden.

MfG Th.Busse
 
Y

yirianny

Registriert
10.04.2009
Beiträge
6
Hallo
Ihre Anfrage liegt schon einige Zeit zurück, aber denke
dass ich mich trotzdem melden kann, für diese Maschine
und auch für andere Maschinen der Schweisstechnik,
habe ich jede Menge Steuerungen und Elektronik-Platinen
PREISWERT und selbstverständlich mit Garantie...
bis zum nähsten mal viele Grüße
 
G

Gisela

Registriert
08.05.2009
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Für den Fall, dass dieses Thema noch auf Interesse stösst, ich hab sogar ein komplettes, kaum benutztes, voll funktionsfähiges Gerät stehen und möchte es gerne loswerden.

Liebe Grüße - Gisela
 
Y

yirianny

Registriert
10.04.2009
Beiträge
6
Hallo liebe Gisela

habe Interesse an diesem Gerät e-mail: **********
 
V

vwt1

Registriert
06.01.2017
Beiträge
1
Wohnort/Region
48565 Steinfurt
Guten Tag.
Ist schon lange her als hier das letzte mal was geschrieben wurde aber ich versuche es mal.
Ich besitze auch ein wig gerät vertig 250 ac/dc.
Dieses ist leider defekt.
Hat mich bei der oben angegebenen Firma schon gemeldet.
Heißt jetzt DSL. Der Fachmann konnte mir anhand den störungslampen sagen, dass der Fehler bei dem leistungsteil liegt.
Das sind zwei platinen auf der linken Seite ganz unten, wenn man von vorne auf das Gerät schaut. Dahinter sind auch nlckt mir unbekannte Bauteile. Auf der vorderen kleinen Platine sind zwei wiederstände geplatzt. Das soll aber ein folgefehler sein.
Kann mir da jemand helfen ?????!!
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.346
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Deine Tastatur ist auch kaputt...
Beim Schweißgerät könnte, ohne jetzt Bilder gesehen zu haben, der Snubber kaputt gegangen sein was in der Folge die Leistungsstufe ins Verderben gerissen hat. :glaskugel:

PS
 
D

DomiAleman

Registriert
29.01.2012
Beiträge
1.720
Wohnort/Region
49451 Holdorf
vwt1 schrieb:
...zwei platinen auf der linken Seite ganz unten, wenn man von vorne auf das Gerät schaut. Dahinter sind auch nlckt mir unbekannte Bauteile. Auf der vorderen kleinen Platine sind zwei wiederstände geplatzt. ...


Mach doch mal Fotos.

DoMi
 
Thema: wer kann meine Messer Griesheim "Vertig 250 AC-DC"

Ähnliche Themen

Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC

Migatronic Focus TIG 200 AC/DC PFC

WIG TIG 250 AC/DC Artec W Tec L Tec Lorch HF Zündung

WIG-Schweißgerät ESS Squarearc 250 AC/DC - wieviel noch wert

Oben