wer baut mir einen holzspalter

Diskutiere wer baut mir einen holzspalter im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, da meine schweißkenntnisse eher schlecht sind und ich zudem schlecht an metal rankomme (keine schrotthändler vor ort, schloßerei sehr...
D

daniel555

Registriert
16.03.2009
Beiträge
18
hallo, da meine schweißkenntnisse eher schlecht sind und ich zudem schlecht an metal rankomme (keine schrotthändler vor ort, schloßerei sehr teuer) suche ich jemand der mir einen holzspalter baut. es soll ein kurzholzspalter werden welcher liegend gebaut wird. nach möglichkeit soll er ein höhenverstellbares spaltkreuz (4 oder sechsfach) haben, oder die möglichkeit dies später nachzurüsten. es soll füße bekommen und eine dreipunktaufhängung hinter dem traktor. lackieren, hydraulikleitungen verlegen usw würde ich selbst machen. vorhanden ist ein zylinder (10cm kolben, 50 cm hub und steuergerät).
ich wohne in bielefeld aber bis 70 km umkreis wäre ok. meldet euch bitte auch falls ihr jemand wißt.
 
Hallo Daniel,

wenn ich dir einen Tip geben darf, kauf dir einen kompletten Holzspalter da bist du besser dran.

Dies hat folgende Gründe:

1. angenommen ich würde dir einen Holzspalter bauen, dann wäre ich in der Haftung sollte dir, aus welchem Grund auch immer, etwas mit diesem Holzspalter passieren. Dies kann soweit gehen das ich hinter schwedischen Gardinen lande. Ich denke das dies Risiko (genauso wie ich) nicht viele eingehen wollen.

2. Wenn man die Arbeitszeit rechnet die man in ein solches Projekt steckt, diese dann mit 5 Euro je Stunde hochrechnet wird es absolut unwirtschaftlich.

und

3. Wenn ich es bauen würde, würde es dein Schlepper nicht mehr verlupfen :lol: .

Gruß

Josef
 
ich verlange von keinem die haftung. wenn doch sorgen wegen der haftung sind würde ich natürlich auch mitbauen damit ich verantwortlich wäre.
 
Hallo

Kauf Dir ne Axt is am günstigsten :)

Tschau Sig
 
Thema: wer baut mir einen holzspalter

Neueste Themen

Zurück
Oben