Wem gehören die Bäume???

Diskutiere Wem gehören die Bäume??? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Moin moin, Bei uns haust im Moment anscheinend der Förster im Wald. Nun hab ich gesehen das hier mehrere Buchen direkt vor meiner Türe liegen mehr...
J

jan1980

Registriert
31.01.2006
Beiträge
85
Ort
Idar-Oberstein
Moin moin,
Bei uns haust im Moment anscheinend der Förster im Wald. Nun hab ich gesehen das hier mehrere Buchen direkt vor meiner Türe liegen mehr oder weniger. Wem gehören diese Bäum?? Sie sind nicht markiert und zur Abfuhr ist das Gelände kaum begehbar. Also Maschineneinsatz ausgeschlossen. Den Förster hab ich schon mal angerufen, ob ich hier totes, also liegendes Holz aufarbeiten darf und er hat gemeint, ja klar, soll nur nachher bescheid geben wieviel das war zur Abrechnung. Jetzt liegen da diese beiden frischen Buchen und ich frag mich halt ob ich die aufarbeiten darf. Am sichersten ist es wohl wenn ich den Förster nochmal anrufe oder?
Gruß´Jan
 
Hi Jan
Du meist doch nicht etwa die Bäume, die sie gerade bei uns an der Umgehung Kirn umhauen? Oder?
Ich hab da keine Buchen liegen sehen. Hatte nämlich auch schon Interesse.
Falls von Deinen Buchen was übrig ist 3-4rm würde ich schon gerne abnehmen. Für mich privat natürlich.

Mfg
Micha
 
Ne komme nicht aus der Ecke Kirn sondern Idar Oberstein. Und die wurden hier echt 200 m von mir umgemacht. Werde morgen den Förster mal anrufen und dann die Husqvarna anheizen. Hab ja noch Semesterferien.... Muhahahahha
Gruß Jan
 
Hallo, das ist ungewöhnlich das ein Förster das Holz einfach so abgibt normalerweise wollen sie das schon sehen was du machen willst. Frage ihn auf jeden Fall nochmal könntest sonst eine menge Ärger bekommen wenn es das falsche Holz ist.
Gruß Michael
 
Ruf auf jeden Fall nochmal an , nicht das du nachher als Dieb da stehst .

Bei uns im Forst , wurden 20 Meter frisches Buchenholz ( das einem Sägewerk gehörte ) einfach so mitten aus dem Wald geklaut . Später kam raus , das einer mit dem Förster absprache hielt , und der ihm erlaubte Holz zu sägen . Tja dies musste er dann teuer bezahlen . :lol:

lg Finkelrochen
 
Finkelrochen schrieb:
Ruf auf jeden Fall nochmal an , nicht das du nachher als Dieb da stehst .

Bei uns im Forst , wurden 20 Meter frisches Buchenholz ( das einem Sägewerk gehörte ) einfach so mitten aus dem Wald geklaut . Später kam raus , das einer mit dem Förster absprache hielt , und der ihm erlaubte Holz zu sägen . Tja dies musste er dann teuer bezahlen . :lol:

lg Finkelrochen

Wer musste es teuer bezahlen, der Förster oder der "Säger"?
 
Wer musste es teuer bezahlen, der Förster oder der "Säger"?

Der Säger .
Wäre ja schon , wenn es der Förster gemacht hätte . :lol: Aber ich denke er hat seine Lektion gelernt .



lg Finkelrochen
 
Beim Zersägen von Stämmen wäre ich sehr vorsichtig.

Ich glaube nicht, daß du abschätzen kannst, ob das Gelände befahrbar ist, bzw. ob man die nicht mit der Winde rausziehen kann (eine andere Frage ist, ob das wirtschaftlich ist).
Ich habe schon Rückefahrzeuge in Situationen im Einsatz hier auf der Alb gesehen, da würde mancher nicht mal zu Fuß hingehen.
Und manche fahren selbst mit mir mit dem normalen Schlepper nicht mehr mit, bzw. steigen dann ab. :D

mfg
 
Thema: Wem gehören die Bäume???
Zurück
Oben