Welches WIG Schweissgerät für Lampen aus Stahl und V2A

Diskutiere Welches WIG Schweissgerät für Lampen aus Stahl und V2A im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich entwerfe seit kurzem Lampen und Lichtobjekte und baue sie auch. (WIG und Schutzgasschweißen) Ich hätte jetzt gerne ein eigenes WIG...
A

aGipsy

Guest
Hallo,
ich entwerfe seit kurzem Lampen und Lichtobjekte und baue sie auch. (WIG und Schutzgasschweißen)

Ich hätte jetzt gerne ein eigenes WIG Schweissgerät (bisher benutzt: tragbares TIGER von Rehm, 220Ampere , pulsen)

Allerdings darf es nicht zu viel kosten-platzsparend sein. Ich würde auch eines mieten.
Alu muss es nicht schweissen können aber dünne (1mm-3mm) Bleche aus Stahl und V2A.

Was sind gute günstige?, wo bekommt man ev ein gebrauchtes Gerät?

Danke für die Hilfe!
Jeanette :D
 
Hallo,

da bist Du ja schon in der passenden Liga angekommen. Für Deine Zwecke würde wohl der 170er Tiger reichen. Vergleichbare Geräte gibt´s von allen namhaften Herstellern. Fast schon legendär ist das Picotig 160 von EWM. Wie man (außer über Ebäh) zu einem gebrauchten Gerät kommt, habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread beschrieben.

Gruß

Reiner
 
Hallo Reiner

Danke! Wie heißt denn der Thread unter dem Du das beantwortet hast? Spart mir das suchen :wink:
Grüsse Jeane
 
Thema: Welches WIG Schweissgerät für Lampen aus Stahl und V2A
Zurück
Oben