Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Längsschnittblatt für die Festool HKC55 :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20220927_153411.jpg
    20220927_153411.jpg
    564 KB · Aufrufe: 63
Danke für den link.

Hat der nur die 5/16 Aufnahme oder ist das ein Adapter und darunter ist ein 1/2" vierkant?

ich hatte vor Jahren mal einen Koken mit 1/2" Aufnahme und ihn gegen einen Stahlwille mit 6 -Kant getauscht, finde im Nachhinein die 1/2 aber flexibler.

Grüße
Steffen
 
Ja, ich weiß die werden nicht mehr in Deutschland hergestellt.
Sondern in Taiwan. Aber ich hoffe die halten bestimmte Anforderungen an.
Dass die etwas länger halten.
 

Anhänge

  • 20220930_201339.jpg
    20220930_201339.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 159
Akkuhandkreisäge von Metabo KS 18LTX57
der 40iger HT passt genau außen auf die Absaugung
 

Anhänge

  • IMG_1610.JPG
    IMG_1610.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1611.JPG
    IMG_1611.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 77
Metabo Akkuschrauber SB 18 LT BL + ACS + 2 Akku 4Ah
 

Anhänge

  • IMG_1618.JPG
    IMG_1618.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1620.JPG
    IMG_1620.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 64
Heute gab es tolle neue Knarren und Zangen 🤩
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20221010_134952.jpg
    20221010_134952.jpg
    514 KB · Aufrufe: 125
Diesen Sommer Metabo 150mm Exzenterschlleifer. Ohne dem wäre das abschleifen der Aussenwände Holzhütte kaum möglich gewesen. Super Gerät.
 

Anhänge

  • 20221010_184645.jpg
    20221010_184645.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 76
Wera hat ein paar Neuigkeiten auf den Markt geworfen. Ob man davon was braucht, sei dahingestellt. Der kleine Ratschen-Quergriff hat mir jedoch gleich gefallen. Hier in Kombination mit einem Holzbohrer, also im Prinzip ein Ratschen-Handbohrer :lol:
wera416RA.jpg
Geht erstaunlich gut, ich glaub ich muss wieder mehr von Hand bohren.
Grüße, Martin
 
Früher war es leichter von Hand zu Bohren, denn da gab es mal was mit einer Kurbel dran...
 
Metabo Säbelsäge SSE 18 LTX BL Compact
 

Anhänge

  • IMG_1668.JPG
    IMG_1668.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 80
Die hab ich auch, für Gartenarbeit.
Das Teil ist nicht schlecht und recht kräftig.
 
Striffler Oberfräse S6

Heute auf dem Flohmarkt erworben. Hat ein bisschen Lagerspuren, ja, aber für 5 € konnte ich sie nicht liegen lassen :wink:

IMG_9916.JPG
 
Die braucht ja schon etwas Liebe.
Nur zum angucken oder willst Du damit später auch arbeiten?
 
So schlimm, wie sie aussieht, ist sie gar nicht. Bin vorhin mal mit Sprühöl und Schleifvlies über ein paar Stellen.

IMG_9917.JPG

Der Anker ist noch fast wie neu.
Was ich dann mit ihr mache, gute Frage. Zum Arbeiten habe ich schon 3 Fräsen. Vielleicht stationär verbauen. Vielleicht. Sie hat einfach zu laut geschrien, dass sie mit will :wink:
 
Och, wenn ich recht erinnere, ist der Motor von FEIN. 2 Schulterkugellager und sonst nix.
Mit etwas Pflege wird die zum Methusalem. :bierchen:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
637
Ein_Gast
E
H
Antworten
66
Aufrufe
5.547
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.522
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.622
batho66
B
Zurück
Oben