Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Hatte ein Geburtstagstagsgeschenk zu machen und mir diese Zange ausgesucht. Eben für mich und meinen Nachbarn. Bei tbs Aachen war sie im März nach paar Tagen vergriffen und hab dan n einen anderen Anbieter gesucht und bestellt. 29. März zwo bestellt und nach drei Wochen wurde eine geliefert, die zwote kam vorgestern. Preis war 19€ für die einfache griffvariante. Ähnlich bei Völkner, unter anderem drei in der anderen griffvariante bestellt ,auch Ende März, geliefert wurde vor zwo Wochen , Preis war 22€. Geburtstag vom Nachbarn war längst vorbei aber es kommen bestimmt noch welche. Mittlerweile hat meine Schwester sich eine angeeignet, ich hab andere mit ähnlichen backen , die von Knipex ist aber auch super.
 
Hazet Reifenfüller geeicht, 2 Sprühflaschen Reilang, 5 x WD40 Rostlöser, bei TBS-online :D
 

Anhänge

  • IMG_1441.JPG
    IMG_1441.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
SF6 A22
TE6 A22 + DRS 6 (& gestern die passenden Ersatzteile für die TE6)
 
So, jetzt aber. Endlich da, nach X-mal Liefertermin verschieben und dann doch woanders bestellt. Der EM408MP ist da.

IMG_0840_ergebnis.jpg


Anfangs war ich ein wenig enttäuscht vom Schneidkreisdurchmesser (macht wie viel Punkte bei Scrabble?), aber ok, ich wollte ja klein. Was ich bis eben nicht wusste, dass a) mein kleines Benzinmähgerät mit 0,9 Ps tatsächlich auch um die 40 cm Durchmesser senst (selber Schuld, miss halt nach!) und b) sich der beim 408 um 2 cm vergrößern lässt.

IMG_0841_ergebnis.jpg


Nimmt man das kleine Klötzchen weg, hat man 32 anstatt 30 cm. Noch nicht ausprobiert, aber damit gehen wir erstmal an den Start ....

Achja, falls jemand eine Empfehlung für einen flachen Fadenkopf hat, gerne her damit. Der ist nämlich auch ziemlich propper ....
 
Wollte grad eben spontan schreiben : Falscher Akku!
Du hast aber die Bürstenmaschine. Bei der kannst Du die kleinen proCore nehmen. Die zieht "nur" max 45A.

PS
 
Für meine Eigenbau Stichel-Schleifmaschine habe ich mir drei Abrichtdiamante geleistet. Die erste Lieferung ging lt. Versender auf dem Transport verloren. Die zweite Lieferung kam heute an.DSCN1432.JPGDSCN1433.JPG
 
Ich habe mir zuletz ein Multitool gekauft, damit ich beim Campingurlaub auch bisl werkeln kann. Jetzt muss ich nur noch campen fahren und es ausprobieren
 
Und was willst Du mit dem Multitool beim Camping anstellen?
Mir würden da viel mehr Werkzeuge einfallen die ich zum Campen mitnehmen würde.

PS
 
Früher nannte man das Schweizer Messer😏
 
Ein paar Stecknüsse Innensechskant von BGS, T-Griff für 1/4-Zoll von Gedore sowie T-Griff Innensechskant von Inbus

WhatsApp Image 2022-08-09 at 16.07.30.jpegWhatsApp Image 2022-08-09 at 16.07.50.jpegWhatsApp Image 2022-08-09 at 16.10.28.jpeg
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.367
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.448
kleinermuk
K
Zurück
Oben