Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
J

Jjthiel

Registriert
04.08.2013
Beiträge
124
Wohnort/Region
66xxx
Hatte ein Geburtstagstagsgeschenk zu machen und mir diese Zange ausgesucht. Eben für mich und meinen Nachbarn. Bei tbs Aachen war sie im März nach paar Tagen vergriffen und hab dan n einen anderen Anbieter gesucht und bestellt. 29. März zwo bestellt und nach drei Wochen wurde eine geliefert, die zwote kam vorgestern. Preis war 19€ für die einfache griffvariante. Ähnlich bei Völkner, unter anderem drei in der anderen griffvariante bestellt ,auch Ende März, geliefert wurde vor zwo Wochen , Preis war 22€. Geburtstag vom Nachbarn war längst vorbei aber es kommen bestimmt noch welche. Mittlerweile hat meine Schwester sich eine angeeignet, ich hab andere mit ähnlichen backen , die von Knipex ist aber auch super.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Threadstarter
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.438
Ort
Gauting bei München
Hazet Reifenfüller geeicht, 2 Sprühflaschen Reilang, 5 x WD40 Rostlöser, bei TBS-online :D
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryuu0815

Registriert
27.06.2022
Beiträge
66
Wohnort/Region
PFALZ-RLP
SF6 A22
TE6 A22 + DRS 6 (& gestern die passenden Ersatzteile für die TE6)
 
K

Kalle-Ralle

Registriert
28.07.2005
Beiträge
701
Wohnort/Region
RE
So, jetzt aber. Endlich da, nach X-mal Liefertermin verschieben und dann doch woanders bestellt. Der EM408MP ist da.

IMG_0840_ergebnis.jpg

Anfangs war ich ein wenig enttäuscht vom Schneidkreisdurchmesser (macht wie viel Punkte bei Scrabble?), aber ok, ich wollte ja klein. Was ich bis eben nicht wusste, dass a) mein kleines Benzinmähgerät mit 0,9 Ps tatsächlich auch um die 40 cm Durchmesser senst (selber Schuld, miss halt nach!) und b) sich der beim 408 um 2 cm vergrößern lässt.

IMG_0841_ergebnis.jpg

Nimmt man das kleine Klötzchen weg, hat man 32 anstatt 30 cm. Noch nicht ausprobiert, aber damit gehen wir erstmal an den Start ....

Achja, falls jemand eine Empfehlung für einen flachen Fadenkopf hat, gerne her damit. Der ist nämlich auch ziemlich propper ....
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
P

Paetzi

Registriert
24.06.2006
Beiträge
244
Wohnort/Region
Münster
WhatsApp Image 2022-07-20 at 17.21.58.jpeg

BOSCH GWX 18V-8 solo
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Wollte grad eben spontan schreiben : Falscher Akku!
Du hast aber die Bürstenmaschine. Bei der kannst Du die kleinen proCore nehmen. Die zieht "nur" max 45A.

PS
 
Alfred

Alfred

Moderator
Threadstarter
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.438
Ort
Gauting bei München
Schneider für HT Rohre 32, 40 und 50 mm
bei Schuebo.de
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B.M.

B.M.

Registriert
19.05.2022
Beiträge
15
Ort
ST.J
Wohnort/Region
Rheinhessen
Für meine Eigenbau Stichel-Schleifmaschine habe ich mir drei Abrichtdiamante geleistet. Die erste Lieferung ging lt. Versender auf dem Transport verloren. Die zweite Lieferung kam heute an. DSCN1432.JPG DSCN1433.JPG
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M

mentze8

Registriert
26.07.2022
Beiträge
9
Ich habe mir zuletz ein Multitool gekauft, damit ich beim Campingurlaub auch bisl werkeln kann. Jetzt muss ich nur noch campen fahren und es ausprobieren
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Und was willst Du mit dem Multitool beim Camping anstellen?
Mir würden da viel mehr Werkzeuge einfallen die ich zum Campen mitnehmen würde.

PS
 
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.099
Wohnort/Region
Badisch-Franken
Früher nannte man das Schweizer Messer😏
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
P

Paetzi

Registriert
24.06.2006
Beiträge
244
Wohnort/Region
Münster
Ein paar Stecknüsse Innensechskant von BGS, T-Griff für 1/4-Zoll von Gedore sowie T-Griff Innensechskant von Inbus

WhatsApp Image 2022-08-09 at 16.07.30.jpeg WhatsApp Image 2022-08-09 at 16.07.50.jpeg WhatsApp Image 2022-08-09 at 16.10.28.jpeg
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

Werkzeug Anschaffung - Neuanschaffung oder Erweiterung

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Welche(s) Festool Werkzeuge ist (sind) nach Euren Erfahrungen passend?

Bohrständer durch Tischbohrmaschine ersetzen – welche?

Schweißgerätekauf MIG/MAG/MAG-Fülldrahtschweißen im Freien an wenig windigen Tagen

Oben