Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
M

matches

Wohnort/Region
AB
Tolle Skala-2.jpg
Ich habe mal das Geld für einen flexiblen Starrett Stahlmaßstab ausgegeben.
Ich komme mit der Skala besser zurecht.

Ich habe dazu in Messtechnik auch einen Thread eröffnet:
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=46240

Mich interessiert auch eure Meinung.

Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ratchetingwrench

ratchetingwrench

Heute kam der gestrige Würth "Freitagsschnapper" an. Akku Stab/Inspektionsleuchte (0827940116) mit abnehmbarem 5m Ladekabel bzw. Netzadapter. Kann/darf auch während des Ladevorgang bzw. generell am Kabel betrieben werden. 190/365 Lumen für die Stableuchte, 150 Lumen für die kleine "Taschenlampe" am Kopfende. Macht einen passablen Eindruck. Zuleitung ist PUR/BQ-F.

IMG_0544.jpeg IMG_0545.jpeg

Gruß,
ratchetingwrench

Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B

Brandmeister

Guest
Hier kamen der Tage an:
Absaugadapter für GHO 12V-20
3 Multimetersicherungen 500 mA/1000 V
2 Zollstöcke und ein sehr praktisches Multifunktionsgerät mit metrischem und imperialem Lineal, Wasserwaage, Stilus und Größe 0 Phillips-Klinge. Und ach ja, schreiben kann man auch damit.

Kon_A.jpg Kon_B.jpg

Status
ratchetingwrench

ratchetingwrench

Gestern veröffentlicht, heute schon in meinen Händen.

Prof. Dr. H. C. Mult. Reinhold Würth Signature Edition/ Limited Edition 1/4" Zebra Bit-Knarre mit Magazin. FYI: Bis 50 Nm belastbar.

IMG_0558.jpeg IMG_0559.jpeg IMG_0560.jpeg IMG_0561.jpeg IMG_0562.jpeg IMG_0563.jpeg IMG_0564.jpeg

Gruß,
ratchetingwrench

Status
ratchetingwrench

ratchetingwrench

So, der zweite Logistiker hat auch geliefert.

Da mein favorisierter Hersteller seinen 11 mm Durchgangs-Steckschlüsselsatz immer noch auf Nachlieferung stehen hat, musste kurzfristig was zur Überbrückung her. Nach dem Debakel mit den Feinmechaniker-Schraubendrehern und dem Steckschlüsseleinsatz wollte ich KS Tools meiden, habe mich aber durchgerungen deren 11 mm Durchgangs-Steckschlüsselsatz (918.3050), aufgrund der einfachen Verfügbarkeit, dann doch zu kaufen.

Und hier trifft dann mal wieder die alte Weisheit zu, das bei hohem Zukauf-Anteil einfach alles möglich ist. Wenn ich mir diesen Satz angucke, kann ich die Empfehlungen zu, und positiven Erfahrungen mit KS Tools nachvollziehen. Einfach sauber, gibt es es nichts zu beanstanden. Hier muss ich nun wirklich überlegen ob es tatsächlich "nur" zur Überbrückung ist.

IMG_0572.jpeg IMG_0574.jpeg IMG_0575.jpeg IMG_0576.jpeg IMG_0580.jpeg IMG_0581.jpeg IMG_0582.jpeg IMG_0585.jpeg IMG_0588.jpeg IMG_0591.jpeg

Gruß,
ratchetingwrench

Status
H. Gürth

H. Gürth

Wohnort/Region
MKK
OK. Im Zweifelsfall könnte man auch bei Projahn fündig werden. Die Qualität ist keinesfalls schlechter.

ratchetingwrench

ratchetingwrench

Es gibt da tatsächlich mannigfaltige Optionen. Proxxon Industrial 23602, Bahco S140T (Mit feststellbarer Gelenkratsche), Crescent CX6PT20, Crescent CPTAW8 (Kombination aus Ratsche und Rollgabelschlüssel), Connex COX580214, Holex 619500, Projahn 4000146640173 (Mit Gelenkratsche & drehbarem Kopf), Projahn 4000146040164, Facom 630372 11.

Muss man sehr genau hinsehen was man braucht, sind nicht alle mit 11mm Antrieb, teilweise proprietäre Antriebe, teilweise auch nicht besonders kompakt.

Viele Grüße,
ratchetingwrench

m_karl

m_karl

Wohnort/Region
AT Salzburg
Ein paar Lichter aus China:
2 Convoy S2+: eine mit 365 nm (meine zweite) und eine mit 940 nm Emitter
eine 4 € Billiglampe mit Röhre und 254 nm. Ich bin ja mal gespannt, ob da wirklich UV-C rauskommt :D

Und ein paar Sachen vom lokalen Werkzeughandel:

new.jpg

Status
powersupply

powersupply

Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
sehr praktisches Multifunktionsgerät mit metrischem und imperialem Lineal, Wasserwaage, Stilus und Größe 0 Phillips-Klinge. Und ach ja, schreiben kann man auch damit.
Die gabs bei uns letztens zum zweiten Mal von der Gewerkschaft. Die sind bislang die einzigen Stifte bei denen der Touchgummi auf der Rückseite zuverlässig mit guter Auflösung auf den Siemens Visualisierungs PCs funktioniert.👍

PS

P

Paetzi

Wohnort/Region
Münster
Letzten Monat gab es eine Bosch GKT 18V-52 GC Tauchsäge.

WhatsApp Image 2022-04-30 at 16.29.55.jpeg

Als Aktion/Prämie gab es von Bosch dann einige Werkzeuge, die man sich aussuchen konnte. Habe eine klappbare Sackkarre genommen, auf der so etwas Ähnliches wie eine L-Boxx getest wurde...

WhatsApp Image 2022-04-30 at 16.27.51.jpeg

Status
HeikoB

HeikoB

Moin,
Zwei Akkuhalter ( CAS und Bosch pro.) für meinen Sortimo/Bosch Werkzeuggürtel
Gruß Heiko

Status
HeikoB

HeikoB

Moin,
Was Neues für die Sammlung
Gruß Heiko

Status
J

Jan1801

Wohnort/Region
TeutoburgerLand
Ganz unspektakuläre 2x500A AC/DC Wig Geräte.

Status
Benderman

Benderman

Wohnort/Region
Salzlandkreis in Sachsen Anhalt
Bei ebay, Badapter für Bosch (blau) Akkus an Ryobi.
Und Adapter für Bosch blaue Akkus an grünen Bosch Geräten, 24€, Versand aus der Slovakai.
Test steht aus, hab zurzeit kein grünes Gerät zur Hand.

Status
OEM+

OEM+

Wohnort/Region
Berlin
Klauke Elektrikertasche von Kleinanzeigen für 65€ inkl. Klauke K3.

Status
powersupply

powersupply

Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Und noch ein korrekter Duspol im Hintergrund! :top:

PS

HeikoB

HeikoB

Moin ein paar langnüsse in 3/8" und die lange Gelenkknarre von Ko-ken, sowie einen kleinen Kombiwinkel für meinen Werkzeuggürtel.
Gruß Heiko

Status
B.M.

B.M.

Wohnort/Region
Rheinhessen
Plasmaschneider vom Discounter PPS 40 B3

Status
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?