Welches Schweissgerät MIG MAG Trafo Vs. Inverter ?

Diskutiere Welches Schweissgerät MIG MAG Trafo Vs. Inverter ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich suche ein MIG MAG Schweissgerät.... hauptsächlich für die Auto Karosserie es sollte aber auch möglich sein mal ein 5mm Flachstahl...
4

45_dcoe

Registriert
28.11.2014
Beiträge
45
Ort
85452 Eichenried
Hallo

Ich suche ein MIG MAG Schweissgerät.... hauptsächlich für die Auto Karosserie es sollte aber auch möglich sein mal ein 5mm Flachstahl ordentlich zu schweissen (Drehgestell für die Karosserie z.B).

380V 16A Anschluss vorhanden (Ordentlich abgesichert mit C 16 Automaten)

Gebraucht habe ich schon geschaut genauso wie neu darum bin ich mir etwas unschlüssig was Sinn macht

Gebraucht möchte ich nicht mehr als 500€ ausgeben

Neu nicht mehr als 1000€

Das Thema Inverter ist komplett neu für mich ... können diese kleinen Dinger wirklich mit einem gutem Trafo Schweissgerät mithalten ?

Ach ja an 200A hatte ich so gedacht das sollte für meine Anwendungen reichen an Leistung denke ich ...

Habe schon gebraucht geschaut nach folgenden Geräten

Rehm 190D
Lorch M6090
Lorch M2060
Lorch Export 2000
Migatronic Automig 180 http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schutzgas-schweissgeraet-mig/369976108-223-6194 Lohnt sich das was ist das so wert ?
Merkle M202 Lk
Jäckle

Neu bin ich auf

Iskra Geräte Ecoline Mig Mag 203 gestossen
http://www.tool-solution.de/product...-MAG-203-ecoline-Schutzgas-Schwei-geraet.html

Was ist mit Invertern was lohnt da ?

Gruß + Danke

Kai
 
Servus!

Wenn es ein kompakter Inverter sein darf, wäre vielleicht das Esab Caddy MIG C200i einen Blick wert. Der Eindruck, den ich aus einigen Erfahrungsberichten gewonnen habe, ist vielversprechend.

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
@Zotti

Was ist den mit Iskravar nicht in Ordnung ?
 
Nix. Ich wollte ausdrücken, dass er bei dem Budget doch bitte ein Iskravar kaufen soll.
 
Thema: Welches Schweissgerät MIG MAG Trafo Vs. Inverter ?
Zurück
Oben