Welches Schneidwerkzeug für Stihl FS 44 ???

Diskutiere Welches Schneidwerkzeug für Stihl FS 44 ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute Hab mir vor 3 Jahren eine gebrauchte FS 44 gekauft und wollte mal fragen ,ob ich trotz der geringen Leistung von nur 0,95 PS das...
B

Boschkenner

Registriert
01.01.2006
Beiträge
18
Hi Leute

Hab mir vor 3 Jahren eine gebrauchte FS 44 gekauft und wollte mal fragen ,ob ich trotz der geringen Leistung von nur 0,95 PS das vierflüglige 230-4 Grasschneideblatt auf dieser Maschine fahren kann :?: :?: :?:

Bitte um Hilfe

Gruß Boschkenner
 
Die FS 44 scheint mir für den Einsatz von Metallschneidewerkzeugen nicht geeignet.

Wenn aber dennoch eines drauf soll, dann nur das Grasschneidenblatt mit 2Schneiden.
 
Das ist aber komisch,denn in der Bedienungsanleitung steht,dass die Maschine sogar für das Sensblatt mit 8 Schneiden ausgelegt ist.

Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren und falls es nicht geht,dann schreib ich nochmal in dieses Forum.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp. :)


Gruß Boschkenner
 
Geht sicher aber ich glaube nicht das man der Maschine eine gefallen tut, wenn man sie dort einsetzt für was die Mettalwerkzeuge, insbesondere die mehrzähnigen Grasschneidebältter, vorgeschlagen werden.

Ich sage nur "runde Welle".
 
Ja warscheinlich hast du Recht

Da ist mir meine Maschine doch lieber als das Mähergebnis der Wiese.

Frohes Neues Jahr wünscht Boschkenner
 
Hallo,

auf einer FS44 kann man ein Grasmesser mit 4 Schneiden verwenden. Allerdings finde ich dieses Werkzeug ziemlich sinnfrei, weil man es eigentlich für nichts richtig einsetzen kann, am wenigsten zum (normalen) Gras mähen. Dann doch lieber gleich ein 200 mm Dickichtmesser, auch das schafft die FS 44. Allerdings ist die FS44 wegen ihrer Störanfälligkeit und ihrem Klang nicht gerade mein Favorit.
 
Nein ich möchte sie nur für Ausputz und Mäharbeiteneines Hanges nutzen , sonst nichts
 
Ein Dickichtmesser geht durch Gras besser als das 4-schneidige Grasmesser :!: Mit einem Dickichtmesser und einer FS 44 kann man weder in Gestrüpp noch ins Unterholz :idea:
 
Nein ,

Habe den Namen auf Janik umgeändert.

Als ich ins Forum Akkutechnik über einen Bosch Akkuschrauber geschrieben habe,kamen dumme Fragen.

Desshalb jetzt Janik


Gruß Janik
 
Thema: Welches Schneidwerkzeug für Stihl FS 44 ???
Zurück
Oben