Welches Schärfgerät ist gut?

Diskutiere Welches Schärfgerät ist gut? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich schleife pro Tag etwa 8 - 10 Ketten (Stihl). Will mir jetzt ein Schärfgerät kaufen bis 300euro nur weiß ich nicht welches gut ist. Wer...
M

masterclean

Guest
Hallo
Ich schleife pro Tag etwa 8 - 10 Ketten (Stihl).
Will mir jetzt ein Schärfgerät kaufen bis 300euro nur weiß ich nicht welches gut ist.

Wer kann mir weiter helfen oder hat erfahrung mit Schärfgeräten?
 
Also ich kann Dir bei deinem peislichen Rahmen das Maxx empfehlen. Bei den 8-10 Ketten die du täglich schleifst, wirst Du die automatische Kettenspannung auf dauer lieben lernen.
Ansonsten bietet sich das Oregon Jolly an. Auch ein super Gerät...


Gruß Jan
 
ich hab auch das jolly - bis jetzt alles wunderbar gelaufen
 
Das Oregon gefällt mir auch sehr gut.

Absolut abraten kann ich vom Güde Profi 2500 (oder so ähnlich). Die Maschine ist sehr ungenau, und die Kette läßt sich nur schlecht einspannen. Ich habe die "Schleifqualität" beim Händler dann vorgeführt und konnte das Gerät anstandslos zurückgeben. Er wollte sich mit dem Vertreter darüber unterhalten ...

Gruß,
Buddy
 
Mein Tipp:
FEILEN
Ihr meint jetzt das sei keine Alternative, aber auch die Waldarbeiter bei mir im Forst haben kein Feilgerät, weil es länger braucht als von Hand - vorrausgesetzt mann kann es RICHTIG - und es viel Material von der Kette wegnimmt.
Also wenn möglich machs von Hand!
mfg
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bin jetzt am hin und her überlegen zwischen den Jolly und den Maxx Gerät.

Hoffe mir kann einer weiter helfen.

Schleift eigentlich das Jolly Grad frei die schneidzähne?
 
Thema: Welches Schärfgerät ist gut?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
11.149
brumbaer
B
D
Antworten
5
Aufrufe
1.898
djmoehre
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.171
christianh
C
Zurück
Oben