Welches Reinigungsmittel

Diskutiere Welches Reinigungsmittel im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe z.Zt. zwei Stihl (029 u. 044) zum Reinigen demontiert. Wie bekommt man den Bapp (Kettenöl / Spandreck) von der Säge. Habe es mit Waschbenzin...
S

stihl044

Registriert
22.12.2005
Beiträge
12
Habe z.Zt. zwei Stihl (029 u. 044) zum Reinigen demontiert.
Wie bekommt man den Bapp (Kettenöl / Spandreck) von der Säge.
Habe es mit Waschbenzin probiert mit wenig Erfolg.

Gruß Martin :(
 
Die einen schwören auf org. Stihlreiniger oder Backofenspray, etc. - aber ich verwende
für Harz und leichte Verschmutzung Spiritus.
Wenn es ganz dicke kommt nehm ich MX14 von Oregon.

Solltest aber mal suchen gibt´s schon einiges zu dem Thema!
 
Habe jetzt gerade eine 021, ca 10 - 12 Jaher alt bisher ohne grosse Pflege, zur Wartung gehabt.
Bei dem Zustand kpl. Demontage erforderlich. Selbst das Kettenrad/Kupplung war inzwischen festgebacken.

Alle Teile in 3/4 ltr. OREGON MX 14 mit ca. 5 ltr. Wasser verdünnt
4 Tage eingeweicht. Danach konnte mit Spülbürste und heissem Wasser wieder der Urzustand hergestellt werden.

Bei leichter Verschmutzung genügt auch Verünnung 1 : 10.
Auch Ölkohlereste an Auspuff oder Kolbenringen lassen sich nach Einweichzeit mit Handbürste entfernen.
 
Hi
Im Prinzip geht alles je nach dem wie lange man putzen will. Wenn man das ganze in Waschpulver einlegt oder ein anständiger Kaltreiniger und danach mit dem hochdruckreiniger dann ist des zeug weg. Ich nehme eigentlich einen Landmaschinenreiniger den kann ich nur bestens empfehlen einsprühen kurz warten abspriotzen und weg ist es.
 
Ich verwende immer den Stihl-Reiniger. MX 14 hab ich schon probiert, das ist mir zu klebrig. WD 40 ist auch gut, aber nicht für hartnäckigen Dreck.

Ansonsten benutze mal die Forumssuche, da gab es schon massenhaft Beiträge zum Thema.
 
Ich hab bisher auch immer den Stihl Reiniger genommen, gestern hab ich mal Backofenspray ausprobiert-klappt super!!
 
Thema: Welches Reinigungsmittel
Zurück
Oben