welches gerät für meinen zweck ?

Diskutiere welches gerät für meinen zweck ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo hab mal eine frage. hab schweißen nie richtig gelernt mach es nur ab und zu mal zu hause. leih mir dann immer ein gerät von einem freund...
B

Bigman

Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
hallo

hab mal eine frage. hab schweißen nie richtig gelernt mach es nur ab und zu mal zu hause. leih mir dann immer ein gerät von einem freund aus. jetzt möchte ich mir ein eigenes kaufen und bin mir nicht ganz sicher was für eins. ich scheiße eigentlich haußtsächlich stahl (vierkant bis 50x50mm) oder Rundstäbe.

was könnt ihr mir empfehlen. Elektro oder besser MIG oder was für eins ? Denke bei der Anschaffung an ein Spielraum zwischen 700-1000 Euro ! Vielleicht auch mal einen Hersteller nennen.

Gruß
Bigman
 
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
12.019
Wohnort/Region
UpperAustria -WL-
ich scheiße eigentlich haußtsächlich stahl (vierkant bis 50x50mm) oder Rundstäbe.

Du armes Schwein, der Vierkant muß ja höllisch weh tun :roll: :lol:

*offtopicende*

Aber zum Thema, welches Gerät für Anfänger geeignet ist wird hier in einem Thread schon recht ausführlich behandelt, schau einfach mal die Threads der ersten 2-3 Seiten durch!
 
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.868
Ort
Krefeld
Wohnort/Region
Krefeld
50x50 massiv? :shock: :shock: :shock:
 
B

Bigman

Threadstarter
Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
nein nicht massiv sondern 3-4mm !
 
B

Bigman

Threadstarter
Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
rundstäbe bis 12mm massiv ! ansonsten auch so 2-4mm !
 
B

Bigman

Threadstarter
Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
hat jemand erfahrung mit dem

merkle M 165 K 25 - 160 A, 35 % ED 230 V
 
Thema: welches gerät für meinen zweck ?

Ähnliche Themen

WIG Gerät gesucht

Schweissgeräteempfehlung - Multigerät oder lieber nicht?

Entscheidungshilfe MIG bis 1000€. Iskra/Erfi/Esab

Vertikutierer gesucht

MIG MAG, welche Ausstattung brauche ich?

Oben