Welches Bohrfutter für Makita 6270 ?

Diskutiere Welches Bohrfutter für Makita 6270 ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Makita-6270-Besitzer, habe mir heute den Makita Akku Bohrschrauber 6270 bestellt, der auch hoffentlich in den nächsten Tagen eintrifft...
f0a7b294.jpg
 
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Berichte !

Diese Woche ist endlich der neue 6270 angeliefert worden.
Das Standard-Futter wird dem sonstigen "Look and Feel" der Maschine wirklich nicht gerecht.

Bereits letzte Woche habe ich bei "20 Prozent auf Alles, außer Tiernahrung" ein Bohrfutter für letztlich 24,- Euro gekauft.
Auf der Verpackung steht zwar der Firmenname "Faust", jedoch handelt es sich einwandfrei um das "Röhm Extra" (Röhm steht drauf).
Aus Gewichts- und Ballance-Gründen habe ich das kurze 10 mm Futter mit zweiteiliger Kunststoffhülse (mit Haltering, da kein Spindellock vorhanden) gewählt.

Bisheriges Fazit:
Das Kunststoff-Röhm-Extra ist unmerklich schwerer und nur ca. 10 mm länger als das Standard-Futter, d.h. das ausgewogene Gleichgewicht wird nicht gestört.
Bei Testbohrungen (4 mm HoSpi-Bohrer bis zum Anschlag in Buche-Massiv) zeigte sich ein perfekter Griff und guter Rundlauf.
Alles in allem absolut empfehlenswert.
Der Makita ist somit für meine Verhältnisse (vorwiegend Bohren u. Schrauben in Holz) perfekt geworden.

Gruß und schönes Wochenende

Frank
 
Na bitte, das freut uns doch, wenn ein paar Tips aus dem Forum mal wirklich weitergeholfen haben und am Ende jemand glücklich ist. :wink:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine Makita 6280 zugelegt und bin nun auch auf der Suche nach einem passenden Ersatzfutter.
Hier geht es zwar um den 6270, aber ich denke mal das die beiden Schrauber das gleiche Bohrfutter haben!?

Bei eBay habe ich folgendes Bohrfutter gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6066379944&fromMakeTrack=true

Nun frage ich mich, ob dieses Bohrfutter zum 6280 past oder nicht??

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

Viele Grüße

Markus
 
1/2"x20 ist der richtige Anschluß. Das Futter paßt also. Sollte, wider erwarten, die Durchgangsbohrung für die Linksgewindeschraube fehlen, ließe sich das relativ einfach nachholen.
 
Hallo Flat,

danke für deine schnelle Antwort!

Laut Artikelbeschreibung besitzt das Bohrfutter eine Durgangsbohrung. Somit ist da keine Nacharbet nötig.

Gruß

Markus
 
Hallo Markus,

das gezeigte Bohrfuter entspricht genau meinem, welches erfolgreich beim 6270 eingesetzt wird.
Passt und funktioniert sehr gut, auch die Ballance wird nicht gestört.
Also Kaufen !

Gruß
Frank
 
Thema: Welches Bohrfutter für Makita 6270 ?

Neueste Themen

Zurück
Oben