Welches Anschlussstück für Unterputz-Siphon?

Diskutiere Welches Anschlussstück für Unterputz-Siphon? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich habe einen Unterputz-Siphon in meiner Mietswohnung, an den ich meine Waschmaschine anschließen muss. Der Siphon hat aber eine Kerbe, weshalb...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Ort
Trier
Ich habe einen Unterputz-Siphon in meiner Mietswohnung, an den ich meine Waschmaschine anschließen muss. Der Siphon hat aber eine Kerbe, weshalb das Wasser an der Dichtung meines Anschlussstücks vorbeiläuft. Gibt es da spezielle Anschlussstücke für diese Doppelnippel mit Einkerbung?

Hab gestern ein Video mit Rücklaufverhinderern gesehen, die auch solche Einkerbungen haben. Das sah so aus, war allerdings mit Außengewinde:

1674996049214.png

Kannte das bis jetzt noch nicht. Brauch ich vielleicht etwas in die Richtung? Falls es da nichts passendes gibt, werde ich versuchen, eine neue Doppelmuffe ohne diese Einkerbung reinzudrehen: PVC-U Doppelnippel, 2fach Aussengewinde | PVC-Welt.de

Edit: Ich merke gerade, der Beitrag gehört in die Haustechnik-Sektion.....
 

Anhänge

  • croc_1674986131535.jpg
    croc_1674986131535.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 98
  • croc_1674985960741.jpg
    croc_1674985960741.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das passende Anschlussstück da immer mit dabei.
 
ein etwas seltsamer Anschluß für einen Siphon
 
Ein mittels verz muffe vermaledeites Dallmer hl 400 sifon.
 
In der Tat, gut gesehen Dominik. Hab mir das Dallmer-Teil eben mal angeschaut und die haben da wohl etwas die Rohrlänge verlängert, weil es zu tief in der Wand sitzt. Ich versuch es mal mit einem neuem Doppelnippel ohne diese komische Nut.

Die Nut scheint aber schon gängig zu sein, hab sie eben nochmals in einem Siphon-Video auf yt gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230129_211954_YouTube.jpg
    Screenshot_20230129_211954_YouTube.jpg
    111 KB · Aufrufe: 87
Thema: Welches Anschlussstück für Unterputz-Siphon?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben