D
d00d
- Wohnort/Region
- Trier
Ich habe einen Unterputz-Siphon in meiner Mietswohnung, an den ich meine Waschmaschine anschließen muss. Der Siphon hat aber eine Kerbe, weshalb das Wasser an der Dichtung meines Anschlussstücks vorbeiläuft. Gibt es da spezielle Anschlussstücke für diese Doppelnippel mit Einkerbung?
Hab gestern ein Video mit Rücklaufverhinderern gesehen, die auch solche Einkerbungen haben. Das sah so aus, war allerdings mit Außengewinde:
1674996049214.png
Kannte das bis jetzt noch nicht. Brauch ich vielleicht etwas in die Richtung? Falls es da nichts passendes gibt, werde ich versuchen, eine neue Doppelmuffe ohne diese Einkerbung reinzudrehen: PVC-U Doppelnippel, 2fach Aussengewinde | PVC-Welt.de
Edit: Ich merke gerade, der Beitrag gehört in die Haustechnik-Sektion.....
Hab gestern ein Video mit Rücklaufverhinderern gesehen, die auch solche Einkerbungen haben. Das sah so aus, war allerdings mit Außengewinde:
1674996049214.png
Kannte das bis jetzt noch nicht. Brauch ich vielleicht etwas in die Richtung? Falls es da nichts passendes gibt, werde ich versuchen, eine neue Doppelmuffe ohne diese Einkerbung reinzudrehen: PVC-U Doppelnippel, 2fach Aussengewinde | PVC-Welt.de
Edit: Ich merke gerade, der Beitrag gehört in die Haustechnik-Sektion.....
- Status
- Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet: